Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Jahresparade der Muster,

damit fängt der Juni an.

 * Blumen * 

war das Thema für den Mai



Der Mai ist so schnell an mir vorbei gehuscht, von einem Termin zum anderen. Zwischendrin defekter Einbaukühlschrank, Ausschlag vom Antibiotikum und zum Schluss bekam mein Sohn noch die Kündigung seines Arbeitsplatzes.
Alles soooo frustrierend!
Meine gute Laune muss ich echt suchen und meine Schaffensphase ist ebenfalls eingebrochen.
Eine Leere macht sich gerade breit.

Einige Geburtstage in der Familie reihen sich im Mai aneinander und wir gingen von einer Feier zur nächsten. Dafür gab es dann noch einiges zu nähen.
Geschafft habe ich nicht alles, aber einiges.
Ein Geschenk kann ich euch noch nicht zeigen, denn es ist beim Probenähen entstanden, lasst euch überraschen.

Das  Geschenk für meine Enkeltochter hatte ich euch ja schon hier und hier gezeigt. Leider hatte es den Kindergeburtstag nicht heile überstanden. Meine Enkelin ist mit einem Knopf hängen geblieben und wurde aus dem Stoff gerissen.


Ich habe das Kleid jetzt etwas anders gestaltet und von dem Winkelriss auf der Brust ist nichts mehr zu sehen.
Gut, dass ich noch ein paar kleine Stoffreste hatte.


Die Knöpfchen lasse ich jetzt mal weg.
Das passt doch schon sehr gut zur Blumenparade
bei Maika und Janet
Dazu habe ich ein kleines Schlüsseltäschchen genäht, welches als Geschenk an meine Schwester gehen wird. Sie hatte am 31. Mai Geburtstag und hat sich ganz kurzfristig eine Tasche aus einer alten Jeans gewünscht, die ist noch in Arbeit
.
Eine ganz einfache Tasche!
- mit Futter
- mit Reißverschluss
achja, und ganz viel bling,bling.

Mal suchen, ob ich doch noch irgendwo in meinem Kopf ein paar Ideen finde.
Hier schon mal das Schlüsselmäppchen, mein Beitrag zur Musterparade.






Aus blumigem Stoff und noch ein Glitzerherz, das wird ihr gefallen.
So wird es dann auch zur Jeanstasche passen.

Alles blumige hier, darf nun zur  Jahresparade der Muster wandern.


Ich hoffe, ihr habt die Unwetter  ohne Schäden überstanden
Lasst es euch gut gehen!
Ganz herzliche Grüße
Eure Elke


Verlinkt zu:






Kostenloses Schnittmuster: noodle-head

Kommentare:

  1. Och - lass dich mal drücken! Tu dir was Gutes, heiße Wanne, Tasse Tee - gutes Buch und mal ein paar Stunden abtauchen ... mir hilft das oft. Ich habe auch ein totales Nähtief, bin einfach platt von der Arbeit, aber zum Glück von sonstigen Katastrophen verschont. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh Elke, ist das goldig!!!! Suuuper schön!
    LG Janet

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    na, bei dir ist ja was los.
    Das Kleid hast du sehr gut gerettet. :-)
    Und das Täschchen ist echt süß geworden.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Genau so ein Kleid habe ich mir als kleines Mädchen gewünscht - bekommen habe ich ein einfarbiges.
    Ich freue mich immer wenn ich Mädchen in Kleidern sehe und Deines ist besonders schön geworden.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. Oh Elke, deine eigene Blumenpracht macht dir hoffentlich wieder etwas bessere Laune. So schön! Ich drücke die Daumen für einen fröhlicheren Juni! LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wunderschön, und ich würde sagen gut gerettet. Und dein Schlüsseltäschchen ist total schön, da bin ich gespannt auf die Tasche.

    Lass dich nicht ärgern.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Na zum Glück ist der Monat vorbei, du Ärmste! Das Kleid finde ich jedoch sehr süß und gelungen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für eure lieben Worte, die sind doch besonders aufbauend und erfreuen mich sehr.
    Ja, der Juni wird besser! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen