Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 23. Juni 2016

Trey, das Stifteetui

Nun ist es soweit und ich darf euch 

 * Trey *

ein Drei - Fach - Täschchen vorstellen.

Janny von jannymade hat hier Probenäherinnen für ihr neues Ebook gesucht und ich durfte mit nähen.

Als erstes gab es für meinen Enkel, der im August in die Schule kommt, ein Stiftemäppchen.





 Da ich nicht genügend Reißverschluß von einer Farbe hatte, entstand kurzerhand ein Farbenmix.
Der Stoff ist beschichtete Baumwolle.



Wie ihr sehen könnt, passt einiges in das Täschchen hinein.
* Trey *
ist ein nettes kleines Täschchen und vor allen Dingen sehr Vielfältig einsetzbar.
Das Ebook könnt ihr  bei Alles für Selbermacher erwerben.
Es kann in drei verschiedenen Größen genäht werden und bei Janny gibt es noch mehr Einzelheiten zu erfahren.

Auch für Erwachsene hat mir dieser Schnitt sehr gut gefallen und das Probenähen kam rechtzeitig, um für meinen Schwager zum Geburtstag eben dieses Täschchen anzufertigen.






Etwas witziges, aber  auch gut zu verwenden.
Lehrer können solch ein Stifteetui besonders gut gebrauchen.
Hier habe ich * Trey * mit einem Futter verarbeitet.




Kleine Buchstabenperlen zeigen, wem das Täschchen gehört.
Hinein gepackt habe ich aber keine Stifte, die hat er selbst genug.


Das durfte in das Täschchen.



Hier habe ich noch die einzelnen Tütchen beschriftet.



Trey mit Inhalt




und geschlossen.
Mein Schwager war sehr begeistert und hat sich riesig gefreut.

Ihr seht,  Trey ist wirklich sehr vielseitig zu verwenden.

Liebe Janny, es hat mich sehr gefreut, dass ich das Täschchen probe nähen durfte. Besonderen Spaß hatte ich mit dem 
Lehrer- Trey.
Das nächste wird für mich!


Ich grüße Euch ganz herzlich
Eure Elke




Stickdatei von 

LieblingsLieblinge

bei Dawanda
Da kann man sich besondere Wörter anfertigen lassen.

Verlinkt zu Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Ist ja genial. Nicht nur das Stiftemäppchen fürs Enkelkind. Das für den Schwager, die Füllung, superklasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Stiftetuis hast du da genäht. Ich mag witzige und doch brauchbare Geschenke auch total gern. Super Idee!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, deine Notfalltasche! Wäre ich deine Schwägerin, hätte ich mich auch gefreut!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen