Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 3. Juni 2016

Zum Freutag

möchte ich euch heute mal in unseren Garten einladen, der mir große Freude macht.



Das ist wahrlich eine Pracht an grün mit einzelnen Farbtupfern.
Die letzten Wochen hat sich unser Garten zu einem Dschungel entwickelt. 
Ich kann mich nicht erinnern, dass es die vergangenen  Jahre mal so ausgesehen hat.
Schade ist, dass ich nur ganz selten mal draußen sitzen konnte, denn sehr oft war und ist es am regnen und stürmen.
Auch die Bilder konnte ich nur knipsen, weil ich unter den Regentropfen durch lief. Lach!
Aber mal kurz durch huschen und am Kräuterbeet etwas abschneiden, das geht noch halbwegs trocken.

 Vergrößern durch anklicken















Vergangenes Wochenende hatten wir Übernachtungsbesuch von unseren Enkelkindern, das hat spaß gemacht, auch wenn wir wenig in den Garten konnten.



Meine Enkelkinder sind nämlich sehr gerne da und haben sich auch schon häuslich eingerichtet. Meist kochen sie etwas gutes aus allen Leckereien des Gartens.
Aus Matschepampe werden die leckersten Knödel, garniert mit kleinen Gänseblümchen.
Der  *quer- durch -den- Garten-Salat * ist echt eine Wucht.
Alles wird so liebevoll zerkleinert und hergerichtet  und ich bin sehr stolz auf meine beiden Köche! 
Rezepte habe ich leider keine, die sind geheim!



So viel Freude machen mir die Enkelkinder und unser Garten, dass ich die anderen  Unannehmlichkeiten glatt mal vergesse.


Ich wünsche euch eine schönes, entspanntes Wochenende und lasst es euch gut gehen.
Vielleicht ist ja auch mal die Sonne unterwegs.

Ganz liebe Grüße
Eure Elke


verlinkt zum Freutag: 2016/06/freutag

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    kann gut verstehen, dass ihr euch in dem schönen Garten sehr wohl fühlt. :-)
    Bei uns machen die Mädels meistens Sand-Eis oder -Kuchen
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, du hast einen schönen Garten und so eine gemütliche Sitzecke !
    Wir haben den ganzen nachmittag im Garten gearbeitet und als wir es uns in unserer Sitzecke gemütlich machen wollten, kam ein schweres Gewitter mit Regen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein sehr schöner Garten, da sieht man das er mit Liebe gehegt und gepflegt wird.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ist es! Morgen sind die zwei Mädchen hier, und am Sonntag fahren wir zu den beiden Jungen....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Dschungel! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderbarer Garten...... einfach nur traumhaft.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr über eure Kommentare und ganz besonders, dass euch unser Garten gefällt. Die letzte Zeit konnte ich kranheitsbedingt wenig tun und mein Mann darf nicht sooooo gerne etwas abschneiden! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen