Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 2. September 2016

Streifen,




waren für den August bei der Jahresparade der Muster bei Janet und Maika angesagt.


Schon vor unserem Urlaub hatte ich etwas heraus gesucht, um gleich etwas daraus zu nähen.
Doch es kam alles ganz anders, wie ihr sicher in den voran gegangenen Post's gelesen habt.
Jetzt habe ich mich für etwas anderes entschieden.
Der Streifenstoff aus einem Adventskalender ist geblieben.



Als Rückseite eignet sich der Feincord von Mari wunderbar.
 Mari hatte ihn mir zum Adventskalenderwichteln eingepackt und er ist so schön weich und für meine Zwecke gefällt er mir sehr.

Schon länger wollte ich bei Aktionen mit * Herzkissen * mitmachen, habe es aber leider nicht geschafft.
Und jetzt?




Jetzt habe ich für mich selber eines genäht.





Den ursprünglichen Schnitt gibt es  nicht mehr, weil ihn jemand gewerblich genutzt hat.
Ich hoffe, ich habe den Schnitt so gemacht, dass er mir auch etwas nutzt. Wichtig ist wohl die Rundung in der Mitte und die längeren Seitenteile.
Am Dienstag kommt es mit ins Krankenhaus und
jetzt darf mein Herzkissen sich in die Musterparade einreihen.


Ganz liebe Grüße
Eure Elke

verlinkt zu

Kommentare:

  1. *hug* ich drück dir für Dienstag ganz ganz fest die Daumen, liebe Elke. Das Kissen ist sehr schön geworden, aber lieber hätte ich es gehabt, du hättest deinen ersten Plan verwirklichen können. Denn den Grund für das Kissen braucht kein Mensch!
    Lass dich von deinen Lieben ein bisschen verwöhnen, tue das, was dir gut tut und lass alles andere liegen. *hug*
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn der Anlass für dieses Herzkissen kein schöner ist, gefällt mir das Kissen umso mehr. Da nimmst du bestimmt ein paar schöne Erinnerungen mit und hast etwas, woran du dich erfreuen kannst. Alles Gut für dich!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schöne warme Farben - gefällt mir, Dein Herzkissen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  4. Och du Arme, na dann wünsche ich dir für Dienstag alles Gute und das dir dein schönes Herzkissen gute Dienste leistet.
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Kissn, dass dir hoffentlich hilft und dir Kraft gibt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ein trauriger Anlass für das schöne Herzkissen. Ich hoffe, das Kissen wird Dich ein bisschen aufmuntern. Alles, alles Gute!
    Als ich die KaufmannsCreme in der Tube das erste Mal sah, hab ich mir gleich mehrere in der Apotheke bestellt. Inzwischen gibt´s die auch bei dm.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Elke, dein Herzkissen ist sehr schön geworden, hübsche Farben, die dir bestimmt auch Mut machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe du übersteht alles gut. Ich werde viel an dich denken lass den Kopf nicht hängen, du wirst das auch gut überstehen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ich habe das eben erst gelesen, was bei Dir los ist. Das tut mir sehr leid! Hör nicht auf, positiv zu denken. Denn das ist so unendlich wichtig! Dein schönes Herzkissen mit den fröhlichen Farben und süßen Tierchen wird Dir hoffentlich die nötige Kraft im Krankenhaus geben und Dich immer wieder aufmuntern!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen für Dienstag!
    Ganz liebe Grüße Sonja
    PS: Wenn Du das hoffentlich ganz bald abgehakt hast, schickst Du mir mal die Abmessungen Deines Navis. Dann nähe ich Dir dafür sehr gerne auch eine Hülle ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ganz lieben Dank und was für ein besonders liebes Angebot!
      LG Elke

      Löschen
  9. Herzlichen Dank euch allen für eure lieben Worte und die guten Wünsche!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, ich habe erst gerade gelesen, dass du in die Klinik musst. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und immer schön positiv denken. Mir hat mal eine Ärztin gesagt: Schlimmer geht immer und ist etwas dran. Also Kopf hoch. Überigens das Herz ist toll.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen