Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Vichy ist angesagt

Schon wieder ist ein Monat vorbei und bei der



 geht es in die vorletzte Runde.
Vichy ist angesagt!
Vichy-Karos gibt es in ganz vielen Farben, eine schöner als die andere.
Ich habe mich für eine etwas ungewöhnliche Farbe entschieden und daraus ein hübsches Nadelkissen genäht, was aber auch besonders ist, wie ihr sehen könnt.


Mir gefällt es gut, denn auf dem dunklen Untergrund kommen die Farben der Stickerei besonders gut zur Geltung.
Es darf sich nun bei Maika und Knöpflekistchen in die Präsentation der Vichywerke mit einreihen.

Die letzten Tage waren bei mir ausgefüllt mit Arztbesuchen und anderen krankheitsbedingten Terminen und ich musste eine Entscheidung treffen.
Ich habe mich gegen eine Chemotherapie entschieden.
Nächste Woche startet dann die Strahlentherapie über 28 Werktagen und anschließend 5 Jahre Antihormontherapie.
Diese vielen Gedanken um den Krebs, lassen bei mir nicht so wirklich weihnachtliche Gefühle aufkommen.
Meine sonst recht üppig geschmückte Wohnung ist dieses Jahr schon etwas karg.
Aber einen kleinen Adventskranz, in sehr dezenten Farben, habe ich geschafft .





Da er aus leeren Dosen entstanden ist, darf er noch zur Upcycling-Sammlung bei Maika.






Ich wünsche euch allen eine wundervolle Adventszeit
Und bleibt gesund!!!

Ganz liebe Grüße
Eure Elke




Nadelkissen von von-ahoi




Kommentare:

  1. Dir alles, alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Elke, da schicke ich dir mal ganz viel Kraft und wohltuende Stärke rüber und wünsche dir alles Gute! Lass es ruhig angehen in den nächsten Wochen und das Werkeln weckt bestimmt die Geister :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susanne.
      LG Elke

      Löschen
  3. Deinen Adventskranz finde ich total gelungen, super Idee. Merke ich mir. Ich wünsch dir was auf das es mit der Bestrahlung nicht heftig wird.
    Liebe Grüße und halt dich wacker,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Petra.
      LG Elke

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke, liebe Barbara und dir alles gute!
      LG Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke, ich wünsche dir ganz viel Kraft und, dass die Weihnachtsvorfreude bald aufkommt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika, vielen Dank für deine Wünsche.
      LG Elke

      Löschen
  6. Tolles Nadelkissen das du da gezaubert hast liebe Elke.Und die Dosenverwertung das ist ja eine tolle Idee gefällt mir sehr. Wünsche dir (Euch) eine schöne Advebtszeit und weiterhin gute Besserung. Du machst dein Ding da bin ich zuversichtlich, fühle dich gedrückt liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Trudi. Das Drücken ist angekommen.
      LG Elke

      Löschen
  7. Dein Nadelkissen ist ja super, ich finde die Idee klasse 😊
    Dass du durch den doofen Krebs dich nicht weihnachtlich fühlst, verstehe ich gut, aber lass dich von dem Mist nicht unterkriegen 😘
    Feiert Weihnachten, schmückt die Wohnung und genieße das Zusammensein mit deinen Lieben 😘
    Ich wünsche euch einen besinnlichen zweiten Advent! 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Sandra.
      Es ist wie Achterbahn fahren und das habe ich schon als Kind nicht gemocht.
      LG Elke

      Löschen
  8. Toller Kranz, erhole dich gut und alles äugte für deine Gesundheit! Das Nadelkissen finde ich toll so! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir ganz herzlich, liebe Ingrid.
      LG Elke

      Löschen
  9. Sehr schönes Nadelkissen und die Stickereien kommen sehr klar rüber.
    Mir gefällt Dein Adventskranz - eine schöne Idee. Gerade wenn Dir (verständlicherweise) nicht nach Haus schmücken ist. Aber vielleicht hast Du zwischendurch trotz allem mal Lust auf Kerzenschein und dann genieße es.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Therapie.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke !
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und viel Kraft !
    Dein Adventskranz ist ein tolles Recycling und sehr schön,
    genau wie das Nadelkissen.
    Viele liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen