Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 15. Januar 2017

Schürze aus Herrenhemd

Das war ein Wunsch meiner Tochter zu ihrem Geburtstag am vergangenen Montag. Genäht hatte ich sie am letztenWochende, aber konnte sie nicht mehr fotografieren.
Dann war meine letzte Woche nicht so toll, ständig Ohren/ Kopfschmerzen, echt so fies!
Die Bestrahlungen entpuppten sich auch als recht langwierig in Anbetracht des Wetters. Wir bekamen doch eine ganze Menge Schnee und die Räumdienste haben noch nicht realisiert, das WINTER ist.
Mal sehen, was die neue Woche bringt.

Jetzt kann ich euch aber  ein Bild von der Schürze zeigen. Sie ist wirklich gut geworden, genauso hatte sich meine Tochter das vorgestellt. (wusste ich ja nicht)



Mit passendem Stoff wurden die Schnittkanten und der verwaschene Kragen aufgehübscht.
Beim Vorderteil musste ich wegen der Oberweite zwei kleine Falten legen. Das fällt bei meiner Tochter weg und es liegt schön glatt an.




Eine kleine Änderung wird es geben.
Anstatt der Bindebänder wird ein Klettverschluss angenäht, damit es beim Autofahren nicht drückt. Sie möchte damit ihre Shirts aufpeppen und nicht immer wieder ausziehen.
Bei meiner Tochter stoßen die beiden Schürzenteile hinten aneinander. (Gr. 36 )
Sie hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut, den Kapuzenschal hatte ich euch ja letztes Wochende gezeigt.
Ich war froh, dass ihr meine Stoffauswahl gefallen hat.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine tolle neue Woche.

Ganz liebe Grüße
Eure Elke


1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.