Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 1. Januar 2017

Sterne und kurzer Rückblick

war das letzte Thema bei der
 Jahresparade der Muster von Maika und Janet.



Dies ist auch mein letzter Post im Rückblick für das Jahr 2016.
Es hat viel Spaß gemacht an der Musterparade mit zu werkeln. 
 Zu * Sterne * ist mir viel eingefallen, was aber krankheitsbedingt nicht alles umgesetzt werden konnte.
Ein Teil hatte ich euch  hier schon mal gezeigt, nämlich dieser
Tischläufer, welcher immer noch auf meinem Tisch liegt.
Ja, da sind auch schon die Sterne mit dabei.





Doch es gab noch eine kleine Sternenmütze, die ich für meine Enkeltochter genäht hatte.
Sie ist ganz einfach, ohne Schnick und Schnack und aus hübschem Sternenjersey, schön dünn, dass sie unter einen Fahrradhelm passt.



Meine Enkelkinder bekamen zu Weihnachten von uns jeder einen Klapproller und dazu tragen sie den Fahrradhelm.
Manchmal ist es hier sehr windig und da kam mir die Idee mit den dünnen Unterziehmützen.

Sicher habt ihr alle wunderschöne Dinge mit Sternen gezaubert und ich bin sehr gespannt auf eure Werke, die es hier bei Maika zu sehen gibt.
Vielleicht kann Frau ein paar Ideen für die nächste Advents und Weihnachtzeit erhaschen.


Das Jahr 2016 hat es nicht so gut mit mir gemeint.
Einiges habe ich geschafft, dafür bin ich sehr dankbar.
Einiges blieb auf der Strecke, wozu auch gehört, dass ich viel weniger bei euch kommentieren konnte.
Das war das Beste 2016
IHR
Ihr habt mir mit euren Kommentaren Halt und Mut gegeben.
Danke euch allen.


Ganz herzliche Grüße
eure Elke




Mütze Schnittmuster :Klimperklein

Kommentare:

  1. Möge es das Neue Jahr besser mit dir meinen & liebevoller mit dir umgehen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich wünsche Dir für 2017 alles, alles Gute.
    Die Sternenmütze ist klasse und genau das Richtige unterm Fahrradhelm.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche und sicher sehr praktische Mütze! Auf in ein neues Jahr mit Blick nach vorn! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen hast Du da wieder gezaubert! Der Tischläufer gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen