Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 16. April 2017

Spankorb wird Osterkörbchen

Unsere Enkelkinder sind über Ostern verreist und es gibt keine Eiersuche mit den Kleinen, schade.
Aber sie haben sicher ihren Spaß im Familienhotel mit Schwimmbad und vielerlei Belustigungen. So ein langes Wochenende als Familie erleben, das ist doch sehr wichtig.

Unsere großen Jungs ( natürlich schon Männer!) gehen keine Eier mehr suchen, naschen aber trotzdem sehr gerne.
Also gibt es eine süße Kleinigkeit zu Ostern.

Dafür habe ich ein Spankörbchen (Erdbeerkörbchen) mit Stoff ausgekleidet und für uns gleich eines mit.
Schnittmuster ist von stoffwechsel-die-nähwerkstatt. Für meine Kisten musste ich die Größen anpassen.



Hier gut gefüllt

Denn auch mein Mann ist nicht abgeneigt im Vorbeigehen mal zuzugreifen.
Das kleinere Körbchen steht also auf unserem Tisch und jeder darf mal hinein greifen.



Zur Zeit bin ich, was das Nähen anbelangt, etwas unlustig und unmotiviert, aber das wird wieder.



Trotzdem möchte ich allen meinen Lesern ein
 Frohes Osterfest
 wünschen.
Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.
Genießt die Zeit mit euren Familien, Freunden und Bekannten.

Es grüßt euch ganz herzlich 
Eure Elke


Verlinkt zu:  naehzeit-am-wochenende
                       upcycling-linkparty-im-april-2017


Kommentare:

  1. Hallo Elke, das ist ja auch eine geniale Idee. Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest.Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Idee und der Punktstoff passt so gut! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ich finde ihn auch passend zu Ostern.
      LG Elke

      Löschen
  3. Tolle Idee und super, dass sie auch noch nachhaltig sind und schön aussehen!


    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja, das hat mir besonders gefallen, dass man lange etwas davon hat.
      LG Elke

      Löschen
  4. ich mag diese körbe auch sehr gerne umfunktionieren. gerade jetzt gibt es sie ja zu hauf mit erdbeeren zu kaufen :D
    als osterkorb machen sie sich sehr gut - vor allem passt richtig viel hinein .
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja da passt viel rein! Lach! aber die Füllung ist ja für meine beiden Söhne zusammen. Ein Korb ist für uns und von Besuch schon fast leer gefuttert.
      LG Elke

      Löschen