Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 31. Mai 2017

Blogsommer und Materialrevue

Die vergangenen 2 Wochen waren bei mir gut mit Terminen gefüllt. Einige Geburtstage standen an, denn der Mai ist bei uns in der Familie ein gut gefüllter Monat.
 Obwohl, im Juni geht es weiter! Dazu gibt es einiges vorzubereiten und es blieb mir wenig Zeit für mein Nähzimmer. Doch an einigen Linkpartys wollte ich unbedingt teilnehmen.  Mein nächstes Projekt ist aus Frottee und darf sich in die Frotteerunde bei Maikas und Janets Material-Revue einreihen. Meine Enkeltochter hat sehr lange Haare und das Schwimmbadwetter in den letzten Tagen sehr verlockend. Da bleiben die Haare seltens trocken. Aber mit nassen Haaren auf der Wiese sitzen ist auch nicht angenehm. Daher habe ich mich entschieden für sie einen Handtuch-Turban zu nähen. Dafür suchte ich ein schönes, buntes Frotteehandtuch  aus, was mit einem Schrägband eingefasst wurde.



 Genäht habe ich es nach dem Schnittmuster von Elfenkind, allerdings etwas kleiner. Meine Enkelin und meine Tochter sind so begeistert von diesem Turban und schwubs standen gleich noch drei auf  der * Habenwill-Liste *. Mir gefällt er auch sehr gut und ich finde ihn soooo praktisch, gerade jetzt in der Schwimmbadzeit. 




Ein tolles Teil für den Sommer und für die Linkparty Blogsommer. Schaut doch mal rein, 
vielleicht könnt ihr dort hübsche Dinge für 

euren Sommer 

finden.
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Sommer und viele gute Ideen.

Ganz liebe Grüße
eure Elke




Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine hinreißende Idee! Danke!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel.com1. Juni 2017 um 08:26

    Ich habe bisher nur gekaufte....auf die Idee, einen Turban zu nähen bin ich noch garnicht gekommen. Vielen Dank für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber auch echt ne Tolle Sache. Dieser ist ja superschön, schön farbenfroh.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe meinen Handtuchturban auch sehr, nix rutscht und die Haare trocknen super im Frottee! Glaub ich, daß sich Deine Mädels darüber gefreut haben bei den tollen fröhlichen Farben!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! Der ist ja toll. Ein schönes Frottee. Und eine geniale Idee. Klar, dass sich die Liste weiter füllt:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Der ist ja toll. Ein schönes Frottee. Und eine geniale Idee. Klar, dass sich die Liste weiter füllt:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübscher Stoff und perfekt verwendet, klar das ihn alle haben wollen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen