Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 19. November 2017

Rock und Oberteil

zum Weihnachtsfest, ja, das wäre nicht schlecht.
Die Stoffe dafür liegen schon seit letztem Jahr hier und warten auf Verarbeitung.



 Doch 2016 war mir mit vorangegangenen Brustop's nicht nach nähen und überhaupt nach Weihnachten zu Mute.
Dieses Jahr geht es schon viel besser und ich kann mich auch schon darauf freuen, wenn die Enkelkinder und Kinder ihre Geschenke auspacken werden.
Deshalb möchte ich den hübschen Stoff für mich verarbeiten und das klappt bestimmt ganz gut, wenn ich hier beim

Weihnachtskleid Sew along








 mit mache. 




bunter Wollstoff, Taft mit Blüten, Plissee

Ich stelle mir vor,

ein Rock, wadenlang, unten weit, damit die Blüten zur Geltung kommen.
Oben sollte er  anliegend sein und nicht auftragen. 
Der bunte ist ein Wollstoff, aus dem soll ein kurzes Oberteil mit langem Arm werden.
Der Plissee könnte auch zum Rock verarbeitet werden.

Da stellt sich mir nun die Frage:
Welche Schnittmuster???
Im Moment habe ich keine Idee und ich würde mich sehr freuen, wenn mich andere Teilnehmerinnen unterstützen könnten.
Ich bin sehr gespannt, was alles bei euch entstehen wird.

Es grüßt euch ganz herzlich
eure Elke


Vielen Dank dass du hier warst und dir Zeit für einen Kommentar genommen hast.

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke, wow so wunderschöne Stoffe, sie gefallen mir alle. Ein Shirt, eine Bluse aus dem Blümchenstoff und dazu der schwarze Plisse sehen bestimm zusammen klasse aus. Der mit den großen Blumen wäre mir persönlich zu viel. aber es muss dir gefallen. Nur kann ich dir bei einer Entscheidung für einen Schnitt nicht weiterhelfen. Viel Freude bei der Umsetzung.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich leider gar keine Hilfe, aber ich freue mich sehr das es dir dieses Jahr besser geht! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. schön, daß du dieses Jahr dabeiseinkannst.
    Ich versuche mich einfach mal an einem Schnittmustervorschlag.
    Aus einem Wollstoff mit Blumenmuster habe ich mal Burda 8973 genäht. Vielleicht gefällt er dir ja.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte mir aus dem schwarzen Stoff mit Blüten gut ein Kleid mit ausgestelltem Rockteil vorstellen. So mit Kellerfalten. Ein Schnitt fällt mir leider nicht ein. Röcke und Kleider sind nicht meins. Viel Erfolg dir auf jeden Fall, schön zu hören das ihr Weihnachten alle gemeinsam feiert, hast du dir verdient.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank für deine netten Worte auf meinem Blog. Ich finde es auch schade, daß nur noch sowenig Kommentare kommen, aber ärgere dich nicht, es lohnt sich nicht.
    Ich versuche es noch einmal mit Burda 6699, der könnte auch deine Vorgaben erfüllen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bella, habe mir den Schnitt angeschaut und mich jetzt für einen Faltenrock entschieden.
      LG Elke

      Löschen
  6. Ganz herzlichen dank für eure Kommentare, die Entscheidung ist gefallen. Es wird ein Faltenrock. Erst mal ein Proberock und dann sehe ich weiter.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.