Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 30. Dezember 2017

Weihnachtsgeschenke 1

Jetzt ist das Jahr 2017 bald vorbei und ich möchte euch noch schnell zeigen, welche Geschenke bei mir fertig geworden sind.  Für meine Enkeltochter habe ich das Hoodiekleid fertig genäht und sie hat sich sehr darüber gefreut.

Schnittmuster: Klimperklein Buch drei

 Damit hatte ich schon vor meiner Gürtelrose begonnen und nun ist es fertig. Dann bekam sie noch das russisch angehauchte Winterkleid.




 Ich bin froh, dass der Stoff noch gereicht hatte, denn ich habe ihn schon etwas länger hier liegen. Für meinen Enkel gab es auch ein Wintershirt.




 Ich liebe ja diese Winterstoffe, leider ist die Zeit, es zu tragen, doch etwas begrenzt. Darum sagte ich mir, wenn nicht jetzt, wann dann??? Und soll ich euch was sagen, ich musste doch  gleich zwei schöne, neue Winterstoffe kaufen! 

Außerdem ist für meinen Enkel ein Legoteppich fertig geworden. 

Kostenloses Anleitung aus dem Netz

Dieser ist nach dem Spielen als Sack zu benutzen und so ist schnell aufgeräumt, sehr zur Freude meiner Tochter. Auf der Rückseite ist der Teppich hellbeige und so können alle Legosteine gut gefunden werden. Durchmesser beträgt 1,40 m.
 Für meine Tochter und meine Söhne ist mir etwas sehr schönes von der Nadel gehüpft. Der Stoff passt so schön für die drei Geschwister und soll ihnen sagen, das Zusammenhalt etwas ganz wichtiges ist. 



Sie haben sich alle sehr über ihre Geschenke gefreut und ich freue mich natürlich sehr, dass ich alles geschafft habe.

Liebe Grüße 
eure Elke

verlinkt zu

1 Kommentar:

  1. Gute Idee mit dem Unistoff auf dem Legoteppich! Und das Wintershirt gefällt mir sehr gut! LG Ingrid

    AntwortenLöschen