Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 3. April 2018

Two Colours 2018 BRAUN & ROSA


Stoffe in braun und rosa gibt es einige. Für das JahresProjekt Two Colours bei Maika, habe ich mich für einen Stoff entschieden, der schon lange auf eine Verarbeitung wartet. Die Freundin meiner Tochter ist seit einigen Wochen schwanger und so habe ich den Stoff zu einer Mutterpasshülle verarbeitet.




 Ich hoffe, dass sie sich darüber freuen wird und auch ihren Geschmack getroffen habe. 
 Das Grundschnittmuster ist von ubidu, die Änderungen von Fraeulein An habe ich gerne übernommen, ich finde sie sehr praktisch. 


aufgeklappt Rückseite



aufgeklappt Innen mit Klarsichtfach für Ultraschallbilder






Was für schöne Ideen in braun/rosa noch so entstanden sind, könnt ihr hier anschauen, die gesammelten Werke.



 Im April steht das Farbenpaar grün/weiß im Mittelpunkt und ich denke, da läßt sich doch etwas hübsches finden.
 Mir ist gleich eine Idee gekommen, mal schauen, ob sie sich umsetzen läßt. 
Immer noch bin ich nähtechnisch ( und auch sonst ) seeeeehhhr eingeschränkt, irgendwie habe ich das Gefühl, der Finger ist gebrochen.
 Auf dem Röntgenbild ist aber nichts zu sehen. 
Ich habe wirklich nicht gedacht, dass ich diesen linken Zeigefinger so oft brauche. Streckt ihn mal weg und versucht mit den übrigen Fingern zu arbeiten! und das wochenlang!


Zu Ostern gibt es bei uns kaum noch Süßes. Für meine Tochter habe ich einen Osterstab für draußen angefertigt und mit Euroschmetterlingen dekoriert. 
Sie möchte gerne noch neue Pflanzen für ihren Garten kaufen.





So schaut er aus, das Licht war leider nicht so schön. Sie hat sich sehr gefreut.

Jetzt wünsche ich euch noch allen eine schöne Woche
und ganz liebe Grüße
eure
Elke




5 Kommentare:

  1. Sehr schöne und praktische Hülle! Solche Fächer sind Gold wert, und der Stoff ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  2. Hej elke,
    Die hülle ist wunderhübsch geworden, ganz tolle stoffkombi :-)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Bevor ich es vergesse, ich hoffe es geht bei dir bald wieder besser. Meine schulter macht nach vier monaten auch noch grosse probleme....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Stoff! Da hast du mal wieder tolle Geschenke gezaubert. Ich wünsche dir, dass es deinem Finger bald besser geht und du wieder so werkeln kannst wie du willst.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Hülle ist dir super gelungen und die Stoffkombi ist sehr hübsch. LG Ingrid - gute Besserung!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.