Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 14. April 2022

Marita feiert heute Geburtstag

 Ja, heute ist es soweit und bei Marita steigt die Party zu ihrem 8. Bloggeburtstag. Sehr geschickt hat sie das eingefädelt! Denn heute hat sie auch selbst Geburtstag.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! gleich 2 mal !

Liebe Marita, herzlichen Glückwunsch zu so vielen Jahren mit vielen kreativen Ideen, die Du immer so toll und genau umsetzt. Ich wünsche mir, dass ich noch einige Jahre bei Dir stöbern kann, mach einfach weiter so!!!

Zur Geburtstagsparty durften die Gäste Handytaschen für ihre ausgelosten Wichtel anfertigen.



 Bei mir ist da ein ganz cooles Päckchen von Katrin von nealichundderdickeopa

angekommen!




Und der Inhalt war noch cooler!



 Katrin hat eine smarty2go für mich gezaubert mit einer praktischen Trageschlaufe.


So ein toller Stoff und die Farben gefallen mir soooo gut.


In den einzelnen Fächern fand ich Schokolade und Kaffee für zwischendurch



Ein kleines Täschchen hinten mit einer süßen Troddel.


Ich habe die Händytasche dann schon mal neu befüllt.

Liebe Katrin, ich danke dir von ganzem Herzen für dieses wundervolle Täschchen. Du hast mir damit eine große Freude gemacht!

************

 Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe die Geburtstagsfrau Marita zu bewichteln. Das war für mich eine Herausforderung!

 Es war gewünscht: 

einfache Handytasche,

natur oder helle Farben, rot ginge auch,

nicht verspielt!

In Maritas Blog kann man viel über ihre Reisen lesen, sie ist schon ganz schön viel herum gekommen.

Darum viel meine Wahl auf den Landkartenstoff, den ich mit Kunstleder zu einer Kuori verarbeitet habe. Der Schnitt gefällt mir gut und ist nicht zu verspielt.






Da ich mich aber nicht richtig entscheiden konnte, habe ich noch ein Täschchen in rot genäht mit Rosen zum Geburtstag.





 Eigentlich sollte sie auch passend für ihr Handy sein, so könnte sie wechseln.

 Aus ihrer Nachricht hörte ich heraus, dass es wohl nicht passt.

Das waren meine größten Befürchtungen!

Sicher wird sie dennoch Verwendung für das Rosentäschchen haben.

Ich bin froh, dass mein PC gerade mal funktioniert und dieser Post zum fälligen Datum erscheinen kann.

Ich wünsche allen eine tolle Party, alle Gewichtelten Handytaschen könnt ihr hier bei Marita bestaunen.


Ganz herzliche Grüße, eure Elke