Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 28. Februar 2022

Resteprojekt 4. Woche






 Ich konnte noch schnell zwei Seifentäschchen herstellen und sie dürfen sich zur Galerie bei 

Marita, Ulrike und Ingrid, die zum 



aufgerufen hatten.

Vielen herzlichen Dank ihr Drei für diese schöne Aktion, es hat Spaß gemacht!

So ein Seifentäschchen ist praktisch, denn die Pappumhüllung weicht doch sehr schnell auf. Bei dem Seifentäschchen ist die Seife gut verpackt.



 Sie sind ein kleines Geschenk oder Mitbringsel, wie man möchte und es können auch andere Kleinigkeiten oder Gutscheine damit überreicht werden.
Die Täschchen sind  schnell genäht nach einem kostenlosen Schnitt und Anleitung von Buttinette.

Liebe Grüße, eure Elke

Freitag, 25. Februar 2022

Resteprojekt 4. Woche





 

Und weiter geht es mit dem nächsten Geburtstag. Dazu habe ich Reste von meiner Stoffmaskenproduktion verwendet.

 Sie liegen ja doch nur herum, haben aber schöne Motive, die besonders für Nordlichter als Geschenk geeignet sind. Auch für einen Mann kann man da etwas hübsches zaubern.

 Ich habe mich für eine Flaschentasche entschieden, die ich mit einer Flasche Eierlikör gefüllt habe.

Dazu wurden die Maskenstücke zurecht geschnitten und wieder halbwegs passend zusammen genäht. 







 Passend dazu gab es ein Utensilo mit Leckereien. 

Beide Behältnisse ersetzen das Geschenkpapier und können noch gut im Wohnmobil verwendet werden, denn dort braucht man ja etwas leichtes und gut verstaubares.

Der Beschenkte hat sich sehr gefreut! und ich mich natürlich auch.

Herzliche Grüße

alles gute für euch

und ein schönes Wochenende

wünscht euch eure Elke


verlinkt zum Freutag

Freitag, 18. Februar 2022

Resteprojekt

 eine Linkparty von Ulrike, Ingrid und Marita.



Sie haben dazu eingeladen allerlei Nützliches aus Resten herzustellen. 

Die Trauer ist noch da, aber das Leben geht einfach weiter und fragt nicht danach.

Das neue Jahr hat auch gleich mit Geburtstagen angefangen und auch wenn sie nicht so überschwänglich wie sonst gefeiert werden, einfach darüber hinweg gehen, das wollen wir auch nicht. So habe ich dafür einiges genäht, was ich euch so nach und nach zeigen werde. 

Hier seht ihr eine Geldgeschenkkarte, die ich für unseren Neffen zum 18. Geburtstag hergestellt  habe. Da er gerade den Führerschein begonnen hat kamen die Autos von den Resten der Boxershorts gerade recht. 



Solch kleine Dinge hebe ich gerne auf, denn sie finden immer mal eine Verwendung. Er hat sich sehr darüber gefreut.

Morgen geht bei Maika die Geburtstagssause los. ein erster Einblick ist hier schon zu bewundern. Das wird so spannend!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

eure Elke


verlinkt zum Freutag 


Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar.




Freitag, 4. Februar 2022

Mit dem Finger auf der Landkarte - nach Berlin

 



Ja, wir haben uns von der monatlichen Märchenstunde verabschiedet.

 Mit Maika begeben wir uns nun auf Reisen.

 Das ist  gar nicht soooo mein Ding bei diesen stetig ansteigenden Corona Infektionen. Aber wir verreisen ja nur mit dem Finger auf der Landkarte, träumen uns in das ausgeloste Ziel und beim Träumen wird man sich ja nicht anstecken, oder???




 Für den Januar dürfen wir uns in Berlin austoben. Zweimal war ich schon dort, doch das ist lange her und die Straßen waren ganz leer. Als Fußgänger konnte ich noch ganz leicht eine vierspurige Straße überqueren. Heute sieht das wohl anders aus.

 Da ist mir ein wunderbar passendes Stöffchen in die Finger gefallen, sogar das Tier aus dem Berliner Wappen ist darauf zu sehen.

Zwar nicht naturgetreu, aber immerhin ein Bär und davon stehen einige in Berlin




 Mein Sohn hatte noch einen Gutschein für eine Boxershort's, auch da passt der Stoff wunderbar. Er ist viel mit dem Auto unterwegs und vielleicht ja auch mal nach Berlin und da braucht er doch den passenden Schlüppi.




 Er hat sich sehr darüber gefreut und ich freue mich über die nächsten Reiseziele und hoffe, dass mir immer etwas passendes dazu einfällt.

Herzliche Grüße

lasst es euch gut gehen und bleibt gesund,

eure Elke




Danke dass du mich besuchts und vielleicht auch einen Kommentar hier läßt. 

verlinkt zum Freutag