Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 24. Oktober 2014

Freu-freitag !

das ist wirklich sooooooooooooooooooo toll!!!
nach monatelangem warten ( wegen motorradunfall meines mannes) ist endlich mein zuschneidetisch im neuen nähzimmer fertig geworden!!!
ich freue mich riesig und jetzt kanns auch mit dem nähen wieder etwas weiter gehen.





die platte selbst besteht aus zwei teilen, die mit einem lattengerüst auf den ikeaschränken befestigt sind.
an der wand wurde das ganze festgedübelt.
das brauchte ich, um eine, für mich angenehme arbeitshöhe zu bekommen. darunter entstanden so noch kleine staufächer.
die schneidematten passen hinein (vorne) und ganz hinten kann ich gerollte vliese unterbringen.
das ist soooo schön!
das holz kann ich noch streichen, daß es dazu paßt.

nähen kann ich jetzt aber noch nicht, denn die enkelkinder kommen übers wochenende!!!

ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges, gesundes wochenende
und ganz herzliche grüße
 ELKE


verlinkt zum FREUTAG

Kommentare:

  1. Na, wenn das mal nix ist. Wow, echt klasse. Ich warte immernoch auf meinen selbstgebauten Nähmaschinentisch mit riesigem Anschub, aber so ein Zuschneidetisch wäre auf keinen Fall verkehrt, Fragt sich nur, ob ich dann anbauen muss.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anbauen ist immer gut!!! lach! ich mußte auch ganz viele jahre warten, bis ich jetzt solch einen tollen tisch bekommen habe.
      lg elke

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Zuschneidetisch. Sieht super aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    das ist ja echt große Klasse, dies alles würde bei mir auch gut passen.....lach;))
    PS. weiter gute Besserung an deinen Mann;)))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die guten wünsche, meinem mann gehts schon wieder saugut!!!
      den tisch kann ich dir leider nicht abtreten!! lach!!!
      lg elke

      Löschen
  4. Liebe Elke
    Ich freue mich mit dir!
    So einen großen Tisch zum Zuschneiden ist schon toll!
    Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende mit euren Enkeln.
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe mica!! ich bin auch ganz glücklich mit dem neuen tisch.
      lg elke

      Löschen
  5. Da hast du aber einen tollen Tisch, das wäre auch etwas für mich. Momentan krabbel ich auf allen Vieren wenn ich ausradel bzw zuschneide.

    Schönes Wochenende und LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja, das krabbeln kenne ich auch!!!
      aber jetzt ist schluß damit!! meine knie und soweiter würden das auch nicht mehr mitmachen! lach!
      lg elke

      Löschen
  6. Wow, das sieht toll aus! So viel Platz und Staudamm, ein Traum! Viel Freude damit! Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir liebe ingrid! und ich glaube, daß es wirklich ganz viel spaß machen wird. aber das ist ja nur ein teil vom neuen nähzimmer, kommt alles nach und nach.
      lg elke

      Löschen
  7. Liebe Elke, ich freue mich für dich, das es nun endlich mit deinem Nähzimmer geklappt hat, der zuschneide Tisch sieht toll aus, nun hast du endlich genügend Platz.

    Schön das es deinem Mann wieder besser geht.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen