Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 8. Oktober 2017

Rot mag ich auch, aber nicht zu viel

Lange schon hatte ich vor die Farbe * Rot * in meinem Kleiderschrank öfter auftreten zu lassen.  Die vergangenen Monate war mir da allerdings nicht so danach.  Aber langsam arrangiere ich mich mit den gesundheitlichen Gegebenheiten und nach und nach kann wieder etwas Farbe in mein Leben treten. Gar zu grell und auffällig sollte es noch nicht sein, vielleicht später mal. Voriges Jahr im Februar, hatte ich mit Rot begonnen, 



Im Rahmen des Jahresprojektes der Muster sind diese Handstulpen entstanden, hier könnt ihr nochmal schauen. 
Ich dachte, bis zum Herbst 2016 habe ich alle roten Accessoires fertig und kann mich damit schmücken . Leider nicht, aber jetzt geht es weiter. Bei Maika und Janet gibt es dieses Jahr die Materialrevue und im September war Kunstleder an der Reihe. Dieses mal kann ich dabei sein ( wenn auch spät) und ich habe mich für eine Tasche entschieden, die zu meinen anderen roten Kleidungsstücken passt.



Schnittmuster ist das FreeBook Foldover-Tasche San Diego
 Mir hat besonders gut die schräge Öffnung und die Größe gefallen.



  Die Anleitung selbst ist nicht so meins. Speziell die Verarbeitung an den Reißverschlussenden ist mir zu ungenau und wenig erklärt. Vielleicht ist mein Reißverschluss auch zu grob.




 Da ich ein klein wenig Ahnung vom Nähen habe, konnte ich die Tasche für mich zufriedenstellend fertig nähen. Sie gefällt mir richtig gut mit dem schwarzen Kunstleder ( aus dem letzten Adventskalender) und den roten Chevronzacken.



 Eine selbst gebastelte Troddel musste unbedingt an die Tasche, ich liebe Troddeln! Als Kind hatte ich Schuhe mit kleinen Troddeln!!!
Die Troddel ist aus echtem Leder, da das Kunstleder eine helle Rückseite hat, das hätte mir nicht gefallen.
Innen habe ich zwei kleine Innentaschen ohne Reißverschluss aufgenäht.


Ich bin gespannt, wie sich die Tasche tragen läßt.
Sie hat eine schöne Größe, nicht zu klein.



Hier mal hoch geklappt und von hinten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Herzliche Grüße
eure Elke


Meine neue Tasche darf sich einreihen bei

Kostenlose Schnittmuster






Schön, dass du mich besucht hast und ich freue mich riesig über deine lieben Worte


Kommentare:

  1. Oh Elke, die ist toll und passt herrlich in den Herbst. Aber natürlich auch in die anderen Jahreszeiten. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und viele schöne Erlebnisse damit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Tasche und in Kombi mit den Schuhen und den Stulpen - eine Wucht. Viel Freude beim Farbe tragen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    die Tasche gefällt mir sehr gut. Sie scheint auch eine angenehme Größe zu haben.
    Viel Freude damit wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke. Deine Tasche gefällt mir richtig gut und die Handstulpen sind der Hammer.Da muss ich unbedingt welche nähen.Meine Mädels lieben solche Stulpen.
    Was hast Du für Stoffe verwendet?
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen