Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 27. September 2013

FINALE!!!!!!!!

ist heute bei  BEA

Herbstkind sew along

alle dürfen  heute ihr fertiges  herbstjäckchen präsentieren !!!!!
DAS  wird ein fest!!!  so viele tolle jacken!!! gesehen habe ich ja noch keine!
aber die vorschau war schon vielversprechend!!!!!!!!!!!!!!!

vorige woche dachte ich noch, das schaffe ich nieeeeeeeeeee!
mein mann hatte kurzfristig urlaub und wir verbrachten ein paar tage in kassel.
wir wollten unbedingt einmal die wasserspiele sehen.
es war auch ganz toll!!!! wir sind gefühlte 2000 treppenstufen hinab gestiegen.

wir waren auch noch bei Alfatex!!! man hab ich stoffe gekauft! und mein mann hat nur vor sich hin gelacht! ich war schon etwas verwundert, sonst..... naja, ihr wißt schon, was die männer so dazu meinen!!!

 aber darum gehts jetzt garnicht.
wir kamen zurück aus kassel und waren beide total kaputt!!!! ja, mein mann auch!
am nächsten tag konnten wir kaum noch laufen, besonders schlimm war das treppen runter gehen!
wie sollte da die jacke fertig werden!!!! ich muß ja immer in den keller und wieder hoch!
so ein sche......! 

doch gestern habe ich mich den ganzen tag dahinter geklemmt,  sie mußte fertig werden.

UND DAS IST SIE AUCH

ich freue mich total, daß ich es geschafft habe. alles ist so, wie ich es gerne wollte!!!!
auch, wenn es im schnittmuster anders angegeben wurde!  hahaha ! lach mich kaputt, denn das habe ich erst später gelesen.
                                                                       
                                                                    mein enkel steht im moment nicht zurverfügung,

                                       also muß ich euch die jacke jetzt so präsentieren. 
                                                               


 
und hier könnt ihr die rückseite anschauen. mein enkel wird begeistert sein. babytiere sind für ihn im moment ganz wichtig. also gab es gezwungenermaßen eine fuchsmama mit ihren jungen.

die alte sticki, die nichts geworden ist habe ich mit der neuen appli überdeckt.

 der riegel ist mit klettverschluß zu schließen.
außerdem habe ich unter dem reißverschluß eine blende eingearbeitet.
ist ja schon doof, wenn ich überall die winddichte folie  verarbeitet habe und dann ziehts am reißverschluß rein.
auch den taschenbeutel habe ich mit thinsulat gefüttert.


 die hellen streifen sind die reflktionsbänder.
an der kapuze mußte ich das band wieder raus trennen, weil die mütze sonst zu steif wäre. ich habe dann aus dem band den kordelfaden  entfernt und wieder zwischen die mützenteile genäht.


der gestreifte jersey hat leider nicht für alles gereicht.
deshalb wurden die futterärmel unifarben. ein ärmelbündchen mußte ich stückeln!
leider habe ich diesen stoff nirgends mehr bekommen.

Ich freue mich auf morgen, da wird die jacke dann anprobiert.

jetzt ist es hier doch sehr lang geworden, aber so eine jacke entsteht ja auch nicht mal grad so im vorbei gehen.

es hat mich sehr gefreut hier beim  Herbstkind sew along mitzumachen.
Bea, ich danke dir, daß du diese idee hattes.
ich habe hier so viele blogs kennen gelernt und auch von vielen liebe und nette kommentare bekommen.

DARÜBER HABE ICH MICH SEHR GEFREUT !  DANKE!

jetzt will ich natürlich auch die anderen herbstjacken bestaunen gehen.
ich bin schon sehr gespannt!

herbstliche grüße  und ein schönes wochenende

       ELKE

Kommentare:

  1. Wow! Die sieht super aus! Die Farbkombi ist ein Traum! Ich kann nur staunen, wenn ich mir die Bilder anschaue. Und dein kleines Missgeschick mit der Sticki hast du auch wunderbar gelöst. Ich würde diese Jacke innig lieben :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! das missgeschick war leider garnicht so klein und hat mich viel nerven gekostet.
      lg elke

      Löschen
  2. was für eine zauberhafte Herbstkindjacke! :o) ganz toll
    sie sieht fröhlich und echt nach Herbst und nach einem neuen Lieblingsteil aus :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön! ich bin auch sehr gespannt, wie sie denn ankommt.
      lg elke

      Löschen
  3. So eine tolle Jacke hast du da gezaubert; ich dachte auch zuerst ich würde es nicht schaffen :) ...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen kommentar! ich glaube, da sind schon einige, die es nicht geschafft haben. sicher werden sie nachgereicht.
      lg elke

      Löschen
  4. Wahnsinn deine Jacke!!! Wunderschöööön!
    Da wird sich das Enkelkind aber bestimmt sehr freuen!
    Mit so einer Jacke kann der Herbstwind so richtig kommen!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Sie ist einfach wunderschön geworden!!! Dein Ekelkind wird sich ganz sicher freuen!
    LG Frauke von Deetjes kleine Farm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön! das hoffe ich auch!
      lg elke

      Löschen
  6. So super toll...da steckt ja richtig viel liebe drin...die Applikationen, die Stoffauswahl...So ne Oma kann sich jedes Kind nur wünschen!

    Vielleicht magst du ja inden nächsten Tagen noch ein Tragebild reinstellen...würd mich sehr interessieren wie sie amKind ausschaut!einenlieben Gruss und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal irgendwo wieder!luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir und ich werds versuchen mit dem foto.
      lg elke

      Löschen
  7. Elke, die ist echt so wunderschön und man sieht mit wie viel Liebe zum Detail Du die für Deinen Enkel genäht hast. Du hattest recht, der Fuchs musste wirklich genau in die Mitte, anders hätte es nicht gepasst und ausgesehen.

    Da wird aber morgen wirklich jemand so richtig begeistert sein von der Oma so eine tolle Jacke zu bekommen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke monika!
      geri hat gefragt: oma hast du die gekauft!
      lg elke

      Löschen
  8. Oh Wahnsinn!!! Die ist echt ein Traum!!! Diese ganz vielen kleinen liebevollen Details - da steh ich ja total drauf:) was du da alles für Zeit investiert hast - der Hammer:) Da sieht man mal, dass es meist doch am besten wird, wenn man frei Schnauze arbeitet und die Anleitung erst nachher liest:)
    Ich hoffe deine Muskeln haben sich schon von den vielen, vielen Treppen erholt?! :)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

    Ps: Ein ganz dickes DANKESCHÖN für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich riesig gefreut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön!! muskeln sind noch nicht ok!
      mein kommentar: sehr gerne geschehen!! das ist das brot des künstlers!!!lach!
      lg elke

      Löschen
  9. Elke, die Jacke ist traumhaft! Ich glaube, dein Enkel gibt die nimmer her :)
    Zu deiner Frage bei dem Shirt für Adrian: Ich hatte schmalen Falzgummi in schoko noch da, den hab ich dafür verwendet. War aber verdammt frickelig; die anderen hab ich dann mit Bündchen eingefasst :) Fotos kommen da noch :)

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein Herbstjacken-Traum! So schöne Stoffe und Details! Super, super! Die wird sicher heißgeliebt :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle,farbenfrohe Jacke *wow*
    Dein Enkel wird sie mit Sicherheit nicht mehr ausziehen wollen.

    Ich habe 4 Jahre in Kassel gelebt und diese Stadt geliebt ABER ich war nicht ein einziges mal bei den Wasserspielen *schäm*

    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! da hast du etwas schönes versäumt! aber auch keine schmerzenden glieder!!! lach
      lg elke

      Löschen
  12. Hallo Elke,
    deine Herbstjacke ist ein Traum,eine ganz wunderschöne Arbeit mit viel Liebe zum Detail dein Enkelkind wird sich ganz doll freuen und du bekommst ganz viel glückliche Blicke;)))))
    PS. an eine Reise nach Kassel bei uns vor vielen Jahren erinnere ich mich auch noch gut,es war sehr schön aber an die schweren Beine kann ich mich auch noch erinnern....lach:))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na,ja ich hoffe das ist bald schnee von gestern. bei meiner fibro fällt das dann schon heftiger aus.
      lg elke

      Löschen
  13. huhu Elke,das Ergebnis ist wirklich toll geworden und deine Mühe hat sich gelohnt.Dein Enkel wird bestimmt vor Freude hüpfen!!!
    Ich hoffe es geht dir und deinem Mann wieder richtig gut und die Knochen haben sich erholt!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! so ganz gehts noch nicht!!
      lg elke

      Löschen
  14. hi, da sind ja noch mehr Füchse. Sieht toll aus Deine Jacke. So viele Details und Reflektor-Bändern. Dein Enkel wird sich bestimmt freuen. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank für deinen kommentar!
      lg elke

      Löschen
  15. Die Jacke sieht genial aus, ich bin begeistert. Mal ganz andere Farben und ehrlich - ich konnte mir nicht vorstellen, dass aus dem Stoff eine so tolle Jacke wird!
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ich wollte sie mir vorstellen und es hat ja auch geklappt.
      lg elke

      Löschen
  16. Eine so tolle jacke ist das! Wow! Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Na, wenn das keine Herbstjacke ist, weiß ich es auch nicht! Die ist wirklich ganz fantastisch geworden!
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  18. ich danke dir ganz herzlich!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  19. Na das ist ja mal wirklich eine richtige Herbstjacke. Die Drachen, Füchse und die Farben...Super! Schade dass es den Innestoff nicht mehr gibt. Ich finde der sieht auch super aus!
    Viele Grüße, bin gespannt, was dein Enkel sagt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen netten kommentar!
      lg elke

      Löschen
  20. Hallo Elke,
    erstmal vielen Dank für dein lieben Kommentar :-)
    Deine Herbstkind Jacke ist auch wirklich toll geworden und sie passt Perfekt in den Herbst. Da wird sich dein Enkel bestimmt freuen, so eine außergewöhnlich schöne Jacke zu bekommen.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich, daß mein enkel sich freut!
      ich danke dir!
      lg elke

      Löschen
    2. vielen lieben dank! das hoffe ich, daß mein enkel sich freut.
      lg elke

      Löschen
  21. Als ich das Bild von Vorne gesehen habe dachte ich: Wow! Aber von hinten *kreisch* FÜÜÜÜÜÜCHSE! So tolle! Deine Jacke ist wunder, wunderschön!!! so viele Liebvolle Detais, sie gefällt mir riesig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! die füchse liebt mein enkel auch sehr, aber es müssen auch babyfüchse da sein!
      lg elke

      Löschen
  22. Liebe Elke
    Was für eine aufwändige Jacke!
    Und sie sieht so toll aus! Was für ein Glück hat dein Enkel, so toll!!!
    Ich habe dich auf meinem Blog getaggt.
    Schau doch mal vorbei, würde mich freuen!
    http://micas-boutique.blogspot.ch/2013/10/getaggt.html
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Elke, eine Herbstjacke wie im Bilderbuch! Wahnsinn!
    LG Christina

    AntwortenLöschen