Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 17. September 2014

Freebook Babystiefel "Knuffelchen"

                  im letzten post hatte ich euch die beiden kombis gezeigt!

                  aber es fehlten da noch ein paar stiefelchen für jedes kind.






wenn jetzt kalte , feuchte tage kommen, sollen doch auch die füßchen gut eingepackt sein.
schön weit zu öffnen und mit klett zu verschließen.



außen habe ich beschichtet baumwolle verwendet. gefüttert sind sie mit einer lage watteline und baumwollplüsch. ich hoffe, so ist es warm genug.

das schnittmuster ist von Leela Minzz.
eine sehr schöne anleitung und es hat mir spaß gemacht, diese süßen * Knuffelchen* zu nähen.
ich hoffe, die kleinen haben auch ihren spaß damit.

da war noch was?!  natürlich! da gibt es nämlich auch eine süße große schwester!
für sie hatte ich noch etwas in meiner stoffschatzkiste, gut gehütet!!!!!!

aber sie liebt dieses kätzchen, also habe ich für sie ein stück abgeschnitten.



schnitt: Amelie v. Farbenmix

da hat sie sich bestimmt gefreut und sicher bekomme ich irgendwann einmal ein paar tragefotos!!!



verlinkt zu meitlisache und made4boys

ganz herzliche grüße   ELKE






ich freue mich über deinen besuch auf meinem blog, schön, daß du ein paar zeilen für mich da läßt.

Kommentare:

  1. Tolle Stiefelchen. Die würde ich glatt als Hausschuhe anziehen wenn es sie in meiner Größe gäbe :) Das Kleid ist zuckersüß geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank!!!
      du kannst ja den schnitt vergrößern, bis er für dich passend ist!!
      lg elke

      Löschen
  2. Die Stiefelchen sind ja wirklich total süß, das Freebook muss ich mir für meine kleine Maus merken!! Mit beschichtetem Stoff für feuchte Herbsttage. Ganz toll! Auch der Stoff für den Herbstkind Mantel ist super, an solchen Stoff trau ich mich noch nicht ran. Respekt vor deiner schönen Arbeit!

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe manuela, vielen dank!!
      am besten mal mit nicht so teurem stoff ( besch. Baumw. ) probieren. der stoff war jetzt nicht so teuer, aber er hat mir einfach sooooo gut gefallen. aber nachher ist man meist schlauer! lach!!
      viel erfolg mit den stiefelchen!!
      lg elke

      Löschen
  3. Die Stiefelchen sind total süß!
    Leider konnte ich kein "richtiges" Schnittmuster bei Leela dazu finden.
    Das Kleidchen gefällt mir auch sehr gut!
    LG Marzena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marzena, auf ihrer seite ist rechts eine bild mit freebook, da mußt du aufs bild klicken. dann kommst du auf die seite mit den stiefelchen. da gibt es dann auch wieder dieses bild vom stiefelchen und dort mußt du ins bild klicken und schon kommst du auf die downloadseite. viel erfolg!!
      lieben dank !!!
      lg elke

      Löschen
  4. Die Schuhe sind ja toll die muss ich auch mal machen. Meine kleine Maus hat immer kalte Füßchen. Danke für den Tipp!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Die kleinen Schühchen sind ja wirklich süß. Es ist auf alle Fälle mal einen Versuch wert. Vielleicht bleiben sie ja an den Füßchen und stören nicht so sehr wie Schuhe.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen