Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 19. Mai 2017

Darüber freue ich mich

Auf meinem Blog ist es ja die letzten Monate seit meiner Erkankung etwas ruhiger geworden und ich freue mich sehr, dass trotzdem noch einige Bloggerinnen den Weg zu mir finden (auch wenn es sehr viel weniger ist) und  nette Kommentare  schreiben.

 Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben!!!!!

Ich freue mich  sehr, dass ich seit langem wieder an einem Sew Along, nämlich bei Kekas Welt und ich , teilgenommen habe und es auch alles geschafft habe. Das ist nicht so einfach, denn immer wieder gibt es Zeiten, in denen ich antriebslos bin und auch einiges vergesse. Aber ich arbeite daran und es klappt immer besser.

Letzten Sonntag konnte ich dann das gewünschte Sommerkleid an meine Enkeltochter zum Geburtstag verschenken. Sie hat sich so sehr gefreut.



 Da es den ganzen Tag regnete , gewitterte und einfach ungemütlich war, konnte sie es auch den ganzen Tag tragen. Ihr denkt sicher, Sommerkleid mit Dreiviertelärmel......... Ja, das hatte sie sich so gewünscht. Wer mehr zum Kleid lesen möchte, kann das gerne in meinem letzten Post tun. Am Sonntag war ja auch Muttertag und es freute mich sehr, dass ich meine drei Erwachsenen Kinder um mich hatte. So bekam ich Blumen, Süßes , einen hübschen Schmetterling und natürlich ganz liebe Umarmungen.



  Die beiden vergangenen Tage hat doch tatsächlich der Sommer auch mal bei uns vorbei geschaut. War das eine Freude und ich nutzte den Sonnenschein um unsere Pflanzkübel auf der Terrasse zu bepflanzen.  So sind sie für den Sommer vorbereitet, und es kann alles ordentlich wachsen.




Heute Nacht fing es dann wieder an zu regnen und so geht es den ganzen Tag. Das Gute daran, die Pflanzen werden ordentlich angegossen.
 Am zweiten Sommertag machte ich einen Krankenbesuch bei meiner Schwester. Sie hatte vor ca. 2 Wochen ganz plötzlich einen Krampfanfall und konnte sich nicht mehr bewegen, geschweige denn laufen. So Pö a pö wird es ganz langsam besser und wir konnten bei Sonnenschein eine halbe Stunde mit dem Rollator spazieren gehen. Es freute mich, zu sehen, dass es aufwärts geht. Die Untersuchungen laufen noch, bis eine Diagnose gestellt werden kann. Auch mit Einschränkungen haben wir einen schönen Nachmittag verbracht.
Ich hoffe, ihr hattet auch alle wunderbare Gründe, um euch zu freuen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
eure Elke


Verlinkt zum  freutag

Kommentare:

  1. Schön das du deine Familie um dich hast und alle so gut zusammenhelfen. Ich wünsche Dir viel Freude an allem was du tust ... und hier von dir zu lesen, also hopp an die Maschine :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid.
      *Also hopp an die Maschine......* ja das sage ich mir ganz oft, aber dann schaffe ich es doch nicht so schnell, lach!
      LG Elke

      Löschen
  2. Hallo liebe Elke,
    Das Drehkleid für deine Enkelin ist toll, ein richtigs Mädchenkleid. Das mit deiner Schwester ist ja dubios. Gute Besserung und hoffentlich kommen keine schlechten Nachrichten bei raus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra.
      Es sieht jetzt so aus, dass der Krampfanfall von einem kaputten Wirbel, der durch Osteoporose beschädigt ist, ausgelöst wurde. Ich hoffe, man kann es gut behandeln.
      LG Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke

    Es freut mich dass du so viele tolle Freugründe hast. Freude macht dass Leben gleich viel angenehmer!

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika, schön wieder von dir zu lesen!
      Ja, da hast du recht, Freude macht das Leben schöner.
      LG Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,
    ein schönes Beet hast du da und das Drehkleidchen für deine Ekelin ist toll!
    Dir und deiner Familie wünsch ich gesundheitlich alles gute
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silke.
      Gute Wünsche kann ich ganz viele gebrauchen und dazu passen auch ganz wunderbar die schönen Blumen , die ich gepflanzt habe.
      Ich freue mich, dass dir das Kleid gefällt.
      LG Elke

      Löschen