Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 2. Februar 2013

MIT LIEBE GEMACHT

MAN NEHME 12 MONATE,
putze sie sauber von NEID, BITTERKEIT, GEIZ, PEDANTERIE und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein jahr reicht. 
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil ARBEIT und 2 Teilen 
FROHSINN UND HUMOR.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel OPTIMISMUS hinzu,
1Teelöffel TOLERANZ, 1 Körnchen IRONIE und 1 Prise TAKT.
Dann wird die Masse mit sehr viel LIEBE übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner AUFMERKSAMKEITEN und serviere es täglich mit HEITERKEIT.

von
K.E. Goethe, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe   

dieses rezept hat mir so gut gefallen, daß ich es euch nicht vorenthalten möchte.
in diesem sinne werde ich versuchen, das neue jahr zu leben.

ich wünsche euch einen schönen sonntag
liebe grüße  elke     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.