Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 19. September 2013

der letzte einblick......

vor dem Finale!!!

Ich bin schon fast fertig ... meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

ja, das ist hier die frage, die uns Bea heute stellt.

doch zuerst:

vielen dank allen, die hier gelesen haben und mich mit einem lieben kommentar erfreut haben.

ein herzlich willkommen auch meinen neuen lesern!!!!!!!

ich wünsche euch viel spaß hier und vielleicht könnt ihr ja das ein oder das andere mit nehmen.

doch nun zum eigentlichen thema:

ich bin noch nicht fertig!!! aber man kann schon erkennen, daß es eine jacke wird!!
futterteile sind mit thinsulate benäht und zur jacke zusammen gefügt.
auf die außenjackenteile habe ich die klimamembran aufgenäht.
die kapuzenteile sind beide gefüttert und verziert.
die täschchen zum aufnähen sind soweit auch fertig.


dann hatte ich mir probestickis angefertigt ( bin ja noch anfäger)
alles hat soweit geklappt, also die sticki auf das rückenteil gestickt!!!!!!
ende vom lied,
 
 
 
die sticki war nicht in der mitte und ich hatte den falschen farbton genommen!!!!
gefällt mir nicht! also muß ich mir etwas anderes überlegen:
ich hoffe, die anderen damen vom

Herbstkind sew along

haben mehr glück und erfolg.

herzliche grüße und laßt es euch gut gehen
Elke 

Kommentare:

  1. ooooh nein ... ich finde es gar nicht sooo schlimm mit der farbwahl der sticki ...

    und ich finde deine jacke bisher schon sooo toll ... das ich richtig hibbelig bin ... sie beim finale zu bestaunen ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Och Elke,die Stickis sehen total gut aus...sei doch nicht so streng mit dir:-)sieht sehr schick aus alles zusammen!
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  3. Das was ich bis jetzt sehe gefällt mir gut. Du kannst ja auch die Stickis auf einem Reststoff sticken und dann mit Zickzack auf deine Jacke nähen...

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja neugierig,die Farbwahl der Stickis finde ich schön...was gefällt dir den nicht. Ja und eine Sticki ...denke manchmal..die hätte ich auch gerne. Im Moment komme ich nicht viel an die Nähmaschine...arbeite ja im vollen Umfang und mein Dienstplan ist nicht Arbeitnehmer freundlich;((((( LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. ich danke euch! das muntert doch auf!
    aber das sind nur die probestickis. die richtige, verhunste ist ja auf dem jackenteil!
    die habe ich nicht gezeigt!!!!!haha!
    ansonsten wäre es ja zu einfach gewesen, sie einfach nochmal zu sticken.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du nicht die Probestickis auf ein anderes Stoffstück applizieren und dann über dein angeblich verhunztes drüber nähen????
      LG und ganz dolle Daumen drück
      die Ria

      Löschen
  6. Also, mir gefällt es auch sehr gut so weit!!! Die Farben passen super und die Applis sind totaaaal schön!
    LG Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Mh ... und wenn du vielleicht eine seperate Sticki drübernähst. Also nochmal eine stickst und die dann über die "verhunste" (wobei ich eher nicht glaube das sie so schlimm aussieht) nähst?

    Nur nicht aufgeben, ich finde die Jacke bis jetzt so schön und die Stoffkombi sieht einfach nur traumhaft aus.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Elke, das ist aber sehr ärgerlich, kannst Du nicht noch etwas anderes dazusticken, das die sticki nicht in der Mitte sein muss?
    Ich muss sagen, damit habe ich auch immer so meine Probleme es so genau hinzubekommen.
    Da muss man auf so viel achten, dann nimmt man das Teil noch mal aus dem Stickramen und schon ist es pssiert.
    Deine Jacke gefällt mir bis jetzt auch sehr gut.

    Du bist aber auch in vielen Dingen 200%tig, also hadere nicht zu sehr mit Dir, hiterher gefällt die Jacke doch.

    Die Sticki muss nicht in der Mitte sein und die Farben sind so richtig, denn Du nähst die Jacke ja..........sie soll so aussehen :hug:

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Bis jetzt sieht es doch schon ganz gut aus.
    Das wird schon noch und nächstes mal sehen wir eine ganz tolle Jacke.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ich danke euch allen ganz herzlich für die aufmunternden worte!!!!
    jetzt war ich erst mal drei tage im kurzurlaub und konnte alles sacken lassen, um jetzt eine lösung zu finden.
    ich werde dann berichten!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen