Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 9. September 2013

Einblick.....

schon wieder ist es soweit!!!
die zeit rennt aber auch nur so!!!! vor allen dingen, wenn sooooo viele andere dinge dazwischen kommen.
krankheiten und erforderliche OP   in der familie  lassen mir im moment sehr wenig zeit zum nähen.
aber trotzdem möchte ich die herbstjacke für meinen enkel  nähen und sie soll natürlich auch noch vor den richtig windigen und kalten tagen fertig werden.



Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

 

wie mans nimmt!
vorbereitungen habe ich jetzt fast vollendet.

Den Stoff hab ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ?

 ja, den stoff habe ich gewählt!


der gestreifte futterstoff ( jersey) reicht leider nicht für das komplette futter. also werde ich da für die ärmel noch etwas anderes suchen müssen.
Thinsulate P80 und Klima-Membran sind schon eingetroffen.
reißverschluß:       konnte ich hier im stoffladen einen passenden finden.
reflektorpaspel:                habe ich noch ein stück
applikationen:              würde ich gerne etwas sticken! aber die zeit!!!
ich glaube, die fehlt mir.
 

Habe ich mich für einen Schnitt entschieden oder bin ich immer noch unsicher ?


ja, ich habe mich endlich entschieden und der schnitt wurde bestellt und ist auch schon bei mir angekommen.
es wird??????

Izzy von FM


der schnitt ist schon kopiert und ausgeschnitten und jetzt kann es weiter gehen.

Habe ich bereits zugeschnitten oder ist die Jacke vielleicht schon erkennbar ?

Nein!!!!!
Aber das schaffe ich auch noch!


jetzt werde ich mal bei BEA  kurz reinschauen. mal sehen, wie weit die anderen damen sind.
leider werde ich nicht jedem etwas schreiben können,
Darum wünsche ich euch hier

VIEL ERFOLG MIT EUREN PROJEKTEN UND ICH BIN SEHR GESPANNT!!!!!

es grüßt euch herzlichst
Elke

Kommentare:

  1. Huhu Elke,
    sieht schon alles super zusammen aus und ich hoffe Du hast die nächsten Tage bisl mehr Zeit für das Projekt und vor allem viel Gesundheit für die ganze Familie!!!Ich bin aus dem Stoffschrank wieder aufgetaucht und hab auch endlich alles zusammen:-)
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast Du ja noch einiges vor...es bleibt spannend. LG

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja schon spannend aus, ich drücke mal die Daumen, dass Du bald wieder mehr Zeit hast und viel Gesundheit an Deine Familie.
    Und woh hast Du denn Thinsulate P80 und Klima-Membran gekauft?

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo evelyn,
      das habe ich bei www.funfabric.com/‎bestellt.
      ich hoffe, ich konnte dir helfen.
      lg elke

      Löschen
  4. Huhu
    kannst du mir mal helfen und sagen wie man so ne Membran verarbeitet...ich hab auch so was bestellt....!Wird das auf den Aussenstoff draufgenäht?lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo luise d, oben habe ich den link eingestellt. dort gibt es auch verarbeitungstips. da kannst du das immer wieder mal nachlesen und auch welche nadeln empfohlen werden.
      wenn du etwas garnicht verstehst, kannst du den verkäufer anschreiben, die geben immer sehr gut auskunft.

      Löschen
  5. Huhu, du schreibst mir was von einem Ärmel. Meinst Du den von der Talia?
    Ich bin ja nur Probenäherin, den Ärmel bekommst du dort wo du gekauft hast, bei Lieblingsnaht.
    Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe dir in deinem blog geantwortet! lach!!!

      Löschen
  6. Huhu,
    das finde ich sehr toll, dass du dich nun für die orangenen Dachen entschieden hast :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis und darum wünsche ich dir nun auch gaaaaaaaaanz viel Zeit, damit du schnell vorankommst und wir vielleicht auch noch ein paar Aplikationen bewundern können :)

    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zeit habe ich leider so gut wie keine!
      die familie ruft!!!!!!! obwohl ich ja rentnerin bin! die jacke hat mich schon fast in den wahnsinn getrieben! ich sag nur" goldner nahttrenner".
      lg elke

      Löschen