Heute ist es schon soweit, der Finaltag ist da und alle Teilnehmerinnen können zeigen was aus dem zartrosa Stoffstück von Tina entstanden ist. Ich freue mich, dass ich es trotz verletztem Finger geschafft habe.
Als der Stoff hier ankam, war ich begeistert, so schön, mit leichter Struktur, fast wie feines Leinen, und dachte gleich daran, wie er sich für ein Röckchen für meine Enkelin eignen würde. Doch mangels Menge musste ich mich für etwas anderes entscheiden.
Zuerst schaute ich in meiner Stoffkiste nach geeigneten Beistoffen, die ich euch hier schon mal gezeigt hatte. Letztendlich habe ich mich für die graue Variante entschieden, denn das Grau lässt das zarte Rosa schön leuchten. Außerdem passt es gut in mein Nähzimmer, dort mag ich es nicht so bunt, denn meine Stoffe sind bunt und die möchte ich im Vordergrund haben.
Die letzte Zeit bin ich dabei, das Chaos in meinem Nähzimmer etwas zu entschärfen und in geordnete Bahnen zu lenken. Deshalb sollte aus dem rosa Stoff etwas für mich entstehen. Fadenreste und Stecknadeln brauchten mal einen besseren Platz und so habe ich mich für ein Nadelkissen mit Fadensammler entschieden, den ich neben meiner Nähmaschine aufhängen möchte.
Das Nadelkissen ist gefüllt mit Sand, in einem seperaten Kissen und hält den Fadensammler an seinem Platz. Zur Sicherheit ist aber noch ein Klettband vorhanden.
Der Fadensammler, gefüttert mit einem flutschigen Stoffrest, erhält seine ovale Form durch zwei Kabelbinder, die ich im oberen Rand eingefädelt habe. So steht der Fadensammler nicht zu weit in den Arbeitsbereich. Die Vorderseite wurde mit meinem Blognamen verziert.
Alles zusammen gefällt es mir sehr und ich bin gespannt, wie es mir hilft, etwas mehr Ordnung zu halten.
Ich hatte etwas Probleme, den geeigneten Hintergrund für die Fotos zu bekommen, denn das Rosa sollte doch gut zu erkennen sein.
Jetzt bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen aus diesem Stoffstück gezaubert haben, bei Tina von Mit Schönheitsfehlern und bei Katharina von AppelKatha können die fertigen Ideen angeschaut werden. Vielen Dank, liebe Tina, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir viel Freude gemacht, etwas aus diesem Stoffstück zu zaubern.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Ganz liebe Grüße
eure Elke
verlinkt zu : KSW
Liebe Elke,
AntwortenLöschenOh dein Fadensammler gefällt mir auch richtig gut, sehr schön geworden.
Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße aus Heidelberg,
Annette
Dankeschön, liebe Annette. Schön dass er dir auch so gut wie mir gefällt.
LöschenLG Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschendeine grau-rosa Kombi gefällt mir ausgesprochen gut!
So eine Nadelkissen-Fadensammler wie du hast, wollte ich ja auch schon lange nähen. Hast du da einen bestimmten Schnitt genutzt oder "frei Schnauze" genäht?
Liebe Grüße
Christiane
Danke liebe Christiane. Nein, ich habe keinen bestimmten Schnitt benutzt. Ich habe die Ecke ausgemessen , wo es hin soll und dann die Größe bestimmt. Im Prinzip ist es ein Nadelkissen und ein Utensilo mit einem Stück Stoff verbunden. Vielleicht gibt es auch einen Schnitt.
LöschenLG Elke
Ach wie schön dein Post ist online. Ich wollte heute morgen schon dein tolles Werk kommentieren, aber da war ich zu zeitig.
AntwortenLöschenWas du aus dem Stoff gezaubert hast gefällt mir sehr. Rosa/ grau ist ne tolle Kombination. Und die Kombination schön und praktisch ist so wie so unschlagbar!
Die Idee mit den Kabelbindern ist genial. Hach toll was man so durch Blogs lernt.
Hab eine schöne Woche.
L.G.Anni
Ja, ich war etwas spät, hatte mich im Tag vertan!!! Aber meine Gedanken waren bei der heutigen Krebsnachsorge und das bringt bei mir alles durcheinander. Mir gefällt die Kombi sehr. Beim Kabelbinder muss man darauf achten, dass der Tunnel breit genug ist, sonst passen die Endstücke nicht durch, ich habe auch getrennt. Ich finde es auch schön, was Frau so von anderen Blogs lernen kann.
LöschenLG Elke
Hallo Elke,
AntwortenLöschenwas für eine wunderbare Idee, Dein Fadensammler. Fäden sind ja immer das Problem. ;) Deine Farbauswahl ist Dir absolut gelungen. Gefällt mir richtig gut!
LG, Helga
Dankeschön liebe Helga. Nicht nur die Fäden!!! Ich bin chaotisch beim Nähen und Werkeln!
LöschenLG Elke
Liebe Elke,
AntwortenLöschenden neuer Ordnungshelfer ist wirklich toll geworden. Die Kombination mit dem grau gefällt mir gut.
Schön, dass du mitgemacht hast.
Viele Grüße! Tina
Danke liebe Tina. Mich hat es gefreut, dass ich mitmachen durfte und über mein hübsches Endergebnis werde ich mich noch lange freuen.
LöschenLG Elke
Hallo Elke, ich habe den rosa Stoff auch mit grau verbunden. Wirkt bei mir ganz anders als bei dir. :-) Viele Grüße von Maryme
AntwortenLöschenDas ist mir auch aufgefallen, auch insgesamt, wie unterschiedlich das rosa Stöffchen mit anderen Farben harmoniert.
LöschenLG Elke
So ein Fadensammler ist eine tolle Idee. Meiner ist schon etwas älter... wenn ich demnächst einen neuen mache, werde ich an deine Idee mit den Kabelbindern denken.
AntwortenLöschenVG
diedianab
Herzlichen Dank, liebe diedianab und viel Erfolg mit dem Kabelbinder.
LöschenLG Elke
Eine sehr schöne und langlebige Idee - viel Freude damit! LG Ingrid
AntwortenLöschenDankeschön liebe Ingrid. Ohja, Freude werde ich bestimmt damit haben.
LöschenLG Elke
Dankeschön liebe Sandra, ich bin auch ganz verliebt in das Teil.
AntwortenLöschenGanz, ganz liebe Grüße Elke
So ein traumhaft schönes Set. Da macht Ordnung halten gleich doppelt so viel Spaß!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
Da hast du einen sehr edlen Fadensammler gezaubert. Sieht toll aus .:-)
AntwortenLöschenlg otti