Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 16. Mai 2020

Wichtelei zum Bloggeburtstag


Heute ist es nun soweit, Ulrike feiert mit uns ihren 8. Bloggeburtstag. 


Liebe Ulrike

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. 
Es macht immer wieder Freude bei Dir zu lesen und die andere Welt der Magie und Zauberei kennen zu lernen.
 Deine Aktionen machen Spaß, auch wenn ich nicht immer teilnehmen kann. 
Ich hoffe, Du hast noch genug Elan, um uns noch viele Jahre mit Deinem Blog zu erfreuen.


 Zur Blogsause hat sich Ulrike eine zauberhafte Wichtelei ausgedacht. Jeder Partygast werkelt eine Buchhülle für einen Wichtel, der vorher ausgelost wurde. Dazu gab es einen kurzen Infozettel über Liebhabereien des Zubewichtelnden. Ich durfte für Bettina von Die kreative Nadel eine Buchhülle anfertige.
 Das war nicht so einfach, denn den ursprünglich gedachten beerefarbenen Tulpenstoff habe ich einfach nicht bekommen, die Geschäfte geschlossen und die Lieferzeiten ellenlang!
 Doch dann waren die ersten vereinzelten Geschäfte geöffnet. Mit telefonischem Termin habe ich dann DEN Stoff gefunden, okay in Richtung blau, aber die Farbe stand auch unter* Lieblingsfarben*.  Hier ist also mein Werk und ich weiß, dass es Bettina sehr gut gefällt.









 Auch für mich wurde eine Buchhülle genäht, sie kommt von Ulrike K., leider ohne Blog. 
Aber sie sieht so toll aus! Alles gabs in Grün, eine meiner ganz besonderen Lieblingsfarben!
 Grün ist die Hoffnung!
 und die kann jeder in dieser beängstigenden Zeit sehr gut gebrauchen.





 Die Buchhülle ist so akkurat genäht, einfach ein wunderschönes Meisterwerk. Das Grün mit dem hellen Palmenstoff harmoniert wunderbar und die Palmen erinnern an Urlaub am Meer. Was Süßes gab es auch noch! Lecker!
Vielen Herzlichen Dank, liebe Ulrike K., Du hast mir damit sehr große Freude bereitet. Ich hoffe, du hast ebenfalls ein wunderbares Wichtelgeschenk erhalten.

Jetzt aber schnell zu Ulrike und sich zu den anderen Buchhüllen gesellen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund!
Herzliche Grüße
eure Elke

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ohhhhh, was für eine tolle Hülle du für Bettina genäht hast. Die Stoff- und Farbkombination ist wieder einmal der Hammer. Ich weiß ja schon von meiner KulturBag, die ich von dir bekommen habe, welch' tolles Händchen du für die genau richtigen Kombinationen hast. Auch bei dieser Buchhülle ist dir das wieder super gelungen.

    Und die Hülle in Grün, die du bekommen hast, sieht auch toll aus. Der Palmenstoff ist genial und kommt in Zeiten von #corontäne genau richtig! :-)

    Herzensgrüße und Sonnenschein

    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    schön dich auch bei Ulrikes Party zu treffen. 😁 Ich bin hin und weg sooo viele tolle Hüllen. Die von dir ausgewählten Stoffe finde ich auch super und sooo passend für Bettina. 👍 Auch deine Hülle gefällt mir gut und mit der Farbe grün habe ich inzwischen auch Freundschaft geschlossen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    was für zwei wunderbare Buchhüllen man auf deinem Blog bewundern kann! Wahnsinn! Ich bin total verzaubert! Beide Hüllen dürften sofort bei mir einziehen, denn grün und blau gehören zu meinen Lieblingsfarben - und der Nähutensilienstoff ist sowieso der Hammer! Total cool!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Ich freue mich, dass dir die Hülle so gut gefällt. Die Stifte lassen sich übrigens am Ende zusammenstecken (auf das kleine Dreieck am Stiftende achten), dann kann man besser damit schreiben und sie passen trotzdem in die RV-Taschen.

    Liebe Grüße,
    Ulrike K.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, eine wunderschöne Hülle hast du gezaubert. Der Zeitungspapier-Stoff wäre auch genau meins.
    Deine hoffnungsgrüne Hülle mag ich auch.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ganz lieben und herzlichen Dank, das du wieder dabei warst! Ich freue mich sehr über die lieben Worte. Und ja...ich hab noch Elan und Inspiration bis ins hohe Rentenalter :0) so schnell geb ich nicht auf...Deine Hülle für Bettina ist der schlichte hammer- was für ein toller Stoff und so schön kombiniert und vernäht. Wunderschön! Den Schriftstoff finde ich auch genial! Als Kontrast in den Fächern- toll! Genua mein Ding :0) Und die grüne Hülle ist auch aussergewöhnlich, fein genäht und superschöne Kombistoffe.bIch bin ganz begeistert - und ein Küsschen (oder zwei) kann man doch auch immer gebrauchen! Ich hoffe, das wir uns noch ganz oft zu solchen schönen Aktionen treffen! Schön, das du immer wieder bei mir vorbeischaust...Hab noch ein schönes Wochenende Und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, oh, Nähutensilien und Buchdruckerstoff, das gehört einfach um ein Tagebuch ins Nähzimmer! Wunderschön!!! Auch das hoffnungsgrüne Palmenbüchlein finde ich stark, so viele schöne Ideen, ich bin begeistert!
    Ganz liebe Grüße an Dich Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    auch du hast eine sehrschöne Buchhülle genäht und eine sehr schöne buchhülle bekommen. Beide gefallen mir sehr gut. die Stoffauswahl ist sehr gelungen. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    welch tollen Stoff hast Du vernäht - da könnte ich auch nicht nein sagen, wenn der mir über den Weg liefe. Auch die grüne Hülle für Dich ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Die-kreative-Nadel.com17. Mai 2020 um 21:26

    Liebe Elke,
    Vielen lieben Dank nochmals für diese wunderschöne Buchhülle. Die wird sicherlich mein neues Ptojektbuch vor neugierigen Augen schützen.
    Deine neue Hülle gefällt mir auch ausnehmend gut.
    Ganz Lliebe iebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr hübsche Hülle hast du aus diesem lustigen Stoff genäht - es passt alles so schön zusammen. Und auch die schöne grüne Hülle gefällt mir sehr - wie verschieden man doch dieses Nähwerk gestalten kann. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.