Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 3. Mai 2020

Märchenstunde mit Sterntaler


Schon wieder ist ein Monat vorbei, den ich wie ganz viele hier auch an der Nähmaschine verbracht habe. Es gibt doch so viele Menschen, die noch eine Spuckbremse benötigen. 

Doch heut geht es um

 Märchenhaftes 2020-#4 Sterntaler !






 Diesen Tag verbringen wir noch bei Maika und schauen, was den Bloggerinnen zu Sterntaler eingefallen ist.



 Mir ging allerdings nicht das Märchen im Kopf herum, sondern das Lied:  *Ein Stern, der deinen Namen trägt.........*
 Schon gaaaannnz lange habe ich diesen süßen Stoff hier liegen und jetzt hat er seine Bestimmung gefunden, hach, was freue ich mich! Meine Enkelin hat nächste Woche Geburtstag und dafür habe ich ihr ein Schlafshirt aus diesem zauberhaften Stoff genäht. 



Es war nicht viel , aber für eine Panty hat es auch noch gereicht.


Ich bin schon sehr gespannt, ob es passt und ihr gefällt.
 Ob sie das Märchen *Sterntaler* überhaupt kennt??? ich werde sie mal fragen.
 Oft haben die Kinder ja Lieblingsmärchen, die sie dann wochenlang immer wieder hören möchten.
 Also *abgeben* ist schon eine gute Sache, aber ohne was soll mein Enkelkind dann doch nicht da stehen, lach!
Dieses Sterntalerschlafshirt wird ihr hoffentlich wunderschöne Träume bescheren, denn die Realität ist für Kinder wohl kaum zum Aushalten.
 Ich hoffe nun, euch geht es allen gut und ihr kommt im Alltag halbwegs gut über die Runden.
 Sicher kommen auch wieder schönere Zeiten.
Dann machen wir uns Gedanken zum nächsten Märchen.

ICH HAB'S SCHON!!!!

Alles Liebe und seid ganz herzlich gedrückt!
Eure Elke


6 Kommentare:

  1. Die-kreative-Nadel.com4. Mai 2020 um 00:12

    Ach Elke, der Stoff ist ja wunderschön. Da wird deine Enkelin märchenhafte Träume haben.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    also wenn diese süße Shirt keine guten Träume bringt weiß ich auch nicht es ist allerlibst und dein Enkelmädchen wird es lieben ob sie nun Sterntaler kennt oder nicht. Falls nicht kann siees ja bei dieser Gelegenheit gleich kennenlernen.
    Was du hast schon fertig für den nächsten Monat. Wouh! Alle Achtung! Idee hab ich auch aber weiter bin ich nicht gekommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das ist ja ein zauberhaftes Schlafkleid geworden! Da wird sich die Enkelin sicher riesig freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Stoff für ein Schlafshirt. Ja, im Moment ist es nicht so toll für die Kids und da tut so ein kleiner Freudenzauber sehr gut.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Jesses, Elke, wie putzig ist das denn. Gut, dass du an oben und unten gedacht hast, so kann das Enkelmädchen zur Not ein Teil abgeben und steht noch nicht ganz nackig da. :-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.