Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Samstag, 12. Juli 2014

eine Gürteltasche

ZUM GEBURTSTAG !

schon ganz oft, wenn ich für die enkelkinder etwas genäht hatte, stand mein jüngster sohn da und hat gejammert, er möchte auch so ein pinkes prinzessinkleid!!! lach!!!

klar, daß er nicht unbedingt ein solches wollte, aber ich hörte doch den wunsch nach etwas genähtem heraus.
es ist aber auch nicht so einfach, für einen jungen mann etwas zu nähen, woran er auch spaß hat.

 einige male hatte er sein handy verloren, es ist einfach aus der jackentasche gerutscht. 
vor einiger zeit sagte er, so ein täschchen am gürtel wäre vielleicht gut!!
dazu habe ich diesen schnitt gefunden,
und zu seinem 24 igsten geburtstag gestern,  finde ich das eine schöne idee.

 




 


 dazu gab es noch ein passendes tabaktäschchen.





 


 


füllen hat nicht mehr geklappt, dazu war die zeit zu knapp.
die kostenlose nähanleitung ist von hier

ich habe mich gefreut, daß ich noch beides geschafft habe, denn wir hatten gestern beide geburtstag und da war auch einiges andere noch zu tun..
für mich wollte ich einen rock nähen, hat zeitlich nicht geklappt!
dann demnächst!

hauptsache, er hat sich tierisch gefreut!!!!

ganz herzliche grüße und einen schönen sonntag, da werden die daumen gedrückt!!!
ELKE


verlinkt zu  sewing-sasu-28-2014


da mein pc kaputt ist, kann es etwas dauern, bis ich auf eure netten kommentare antworten kann!!!
heute konnte ich mal den meines sohnes benutzen.

3 Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Wow, was für ein tolles Geschenk, deine zwei Täschchen! Da hat er sich sicher mächtig gefreut!
    Sag mal, habt ihr beide am selben Datum Geburtstag??? Das ist ja lustig....
    Ich wünsche euch nachträglich noch alles Liebe und Gute!
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, als erstes erst einmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :hug: auch für deinen Sohn.

    Das Gürteltäschchen sieht ja toll aus, eine super gute Idee, das passende Tabaktäschchen dazu toll, da wird er sich sicher sehr gefreut haben das du ihm mal wieder etwas genäht hast.

    Ist das mit dem Werkzeug drauf auch Wachstuch, das passt ja super gut dazu, gerade für einen jungen Mann.

    Die Stickerei dazu spitzenmäßig.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.