Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 29. September 2017

Adventskalenderwichteln 2017









Es geht wieder los bei appelkatha und Jannymade mit dem Adventskalenderwichteln. Die letzten Jahre hat es mir so viel Freude bereitet, dass ich auch dieses Jahr gerne daran teilnehmen möchte und ich hoffe, ich kann noch einen Platz ergattern.
Heute nur kurz, morgen dann mehr zu meinen Wünschen und Vorlieben.



Herzliche Grüße eure Elke

Endlich der Nachtrag zu meinen Wünschen
Ich mag so ziemlich alles, was zum Nähen passen könnte.

Lieblingsfarben im Wohnzimmer:
Tannengrün, Altgold, Pink, Lila, dezentes Orange,
Orientalische Farben und Muster, Perlen und Glitzer




Dazu mal ein Foto von einzelnen Dingen, die derzeit mein Wohnzimmer zieren.


Hobbys:

Natürlich nähen!
 Dazu kann man ja immer etwas gebrauchen.
Aber ich bastel auch gerne mit allem möglichen.
Zur Zeit lese ich auch wieder etwas mehr ( ich soll mich ja schonen)
Allerdings nur locker, leichte und vielleicht auch kitschige Literatur. 
Nur Bücher, denn ich mag gerne Eselsohren, da wo ich gerade aufhöre zu lesen! Lach!

Stoffe:
Habe ich eigentlich mehr als genug 

Zubehör:
Ich liebe besondere Knöpfe 
und sonst gibt es da ja auch viel feines zum Nähen.
Borten und Bänder für Frauen, 
Nadelkissen habe ich nie genug

Wunschliste:

Ornamente und Elefanten mag ich sehr.
Ansonsten freue ich mich über selbstgenähtes, gehäkeltes, gestricktes oder gebasteltes.

so klitzeklein zusammengefaltete Einkaufstaschen, die verschwinden immer.


Süßes, kein Saures:
Natürlich mag ich gerne süßes! Ist zwar nicht so gut für die Figur..... aber was solls!
Diese Küsschen, mmmm! und in zartbitter wären sie optimal.
Mozartkugeln sind auch der Hit! aber nur zu Weihnachten mal.

Gerne trinke ich auch einen besonderen Tee.

Ich hoffe, damit kann mein Wichtel etwas anfangen. Es soll auch nur kleiner Einblick sein.


Jetzt freue ich mich über das Wichteln und notiere schon fleißig Ideen, die vielleicht umgesetzt werden können.

6 Kommentare:

  1. Na klar bist du dabei!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Katha, ich freue mich sehr!
      LG Elke

      Löschen
  2. Danke für den Hinweis. Da würde ich auch gerne mitmachen und werde gleich mal vorbeischauen..ob es noch möglich ist.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Iris. ich drücke die Daumen, dass du noch mit machen kannst.
      LG Elke

      Löschen
  3. Ach wie toll! Du bist ja auch dabei! Ich darf dieses Jahr auch endlich ma mitmachen (rechtzeitig angemeldet)♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich freue mich auch dabei zu sein. Es gibt einige, die ich schon kenne, aber auch einige Neue. Das wird wieder ganz spannend werden.
    Wir lesen uns, freu!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.