Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Die Gürtelrose hat mich nun endgültig verlassen, juhu!
Es gab bei mir aber nur eine kleine Verschnaufpause nach dem Weihnachtsgeschenkemarathon und schon sitze ich wieder hinter der Nähmaschine. Meine Tochter hat demnächst Geburtstag und wünschte sich einen Hoodie.
Als Stoff hatte sie sich den Fly feather von Hamburger Liebe ausgesucht, eigentlich kein Problem, den hatte ich hier noch liegen.
die Vorderseite habe ich am Ausschnitt mit Federn geschmückt.
Schnittmuster ist der Hoodie vom Buch Klimpergroß in Größe S. Als ich zuschneiden wollte stellte ich fest, Stoff reicht ja garnicht! es waren nur 80 cm! Ich habe dann einen dunkelblauen Sweatstoff dazu gekauft und Unterteilungen geschnitten, so kam ich halbwegs mit dem Stoff hin.
Der Wickelkragen musste auch aus drei Teilen zusammen gesetzt werden.
Heute kann ich euch nur den fertigen Hoodie zeigen und hoffe, dass ich am Geburtstag ein Tragefoto schießen kann.
An der Rückseite gibt es ebenfalls einen Federschmuck.
Läßt sich leider nicht gut fotografieren.
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Woche. Da bei mir wieder mal ein Nachsorgetermin ansteht, wird es eher aufgeregt und nicht so entspannt.
Ganz herzliche Grüße
eure Elke
Verlinkt zur Nähzeit am Wochenende
Guten Morgen,
AntwortenLöschenmit der Unterteilung finde ich den Hoodie viel schöner, wäre vielleicht zu sehr Schlafioberteil geworden, so ist es ein absoluter HIngucker, super gelöst.
Liebe Grüße und bleib gesund,
Petra
Liebe Elke!!
AntwortenLöschenWas für ein toller Hoodie!! Der Stoffe würde mir auch gefallen!! Und dein Stückeln würde nicht auffallen, hättest du es nicht erwähnt!
Liebe Grüße
Claudia
Ach ja und nachträglich alles gute für deine Tochter!!
Was für ein trau,haft schöner Hoodie !
AntwortenLöschenLG Ellen