Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 22. Januar 2018

Hoodiekleid

  

Hallo, ihr Lieben


Die Produktion der Kinderkleidung geht weiter, aber etwas langsamer. Wem ist das noch nicht passiert, sich  beim Nähen eben mal in die Finger gestochen.
 Eigentlich kein Problem, eine kurze Pause einlegen, um das Kleidungsstück nicht gleich mit Blutflecken zu ruinieren. Das hatte bei mir bis jetzt auch immer gut funktioniert. Aber nun hat sich so ein kleiner Stich ins Nagelbett entzündet und es wird ein paar Tage dauern, bis der Zeigefinger wieder geheilt ist.
Da merkt man erst, wie wichtig die einzelnen Finger sind, lach! 

Ein Kinderhoodie ist trotzdem fertig geworden und meine Enkelin ist sehr glücklich über das neue Kleidungsstück.









 Schnittmuster ist das Hoodiekleid aus dem Buch von Klimperklein ( Nähen mit Jersey) in der Gr. 134.



 Im oberen Bereich habe ich es etwas enger geschnitten, da meine Enkeltochter doch recht schmal ist. Hier  hatte ich nach dem selben Schnittmuster gearbeitet, aber ohne Taschen.



 Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, macht es euch schön. Herzliche Grüße eure Elke 





 Verlinkt zu :    kiddikram
                         

5 Kommentare:

  1. Oh was für ein süßes Kleidchen ! Schöner Stoff !
    Ich wünsche dir für deinen ledierten Finger gute Besserung.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön bunt, das ruft nach Frühling. Das Hoodie kleidchen ist wunderschön geworden. Und jetzt puste ich noch schell zu dir rüber damit dei Auaa schell wieder vergeht.Ganz liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und gute Besserung an den Finger! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Da ist aber jemand glücklich! Sehr schön! Dir wünsche ich bald wieder einen "einsatzbereiten" Finger.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wenn deine Enkelin glücklich ist, dann hast du alles richtig gemacht!
    Ein schöneres Lob, als strahlende Kinderaugen kann es ja gar nicht geben!

    Ich finde es praktisch, dass der Hoodie auch bestimmt noch länger passt. Da du die Arme etwas länger gemacht hast, wird sie das neue Lieblingsteil auch noch lange begleiten können!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.