Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 15. Mai 2018

HerzWichtel Finale bei




Das Bild wurde von Ulrike von ulrikes-smaating zur Verfügung gestellt

Einen ganz besonderen Bloggeburtstag gab es bei Ulrike !
 Liebe Ulrike, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 6. Bloggeburtstag.
 Es war wunderschön, was Du Dir dazu hast einfallen lassen. Gerne war ich beim Wichteln mit dabei und ich hoffe, ich werde noch viele Jahre auf Deinem Blog lesen können.

 Doch nun zum Wichteln. 
 Die Wichtelpartner sind ja unbekannt, nur an Hand eines Fragebogens konnten Vorlieben , Lieblingsfarben und Hobbys heraus gelesen werden. Mein Geschenk kam etwas ramponiert hier an und ich hatte schon große Sorge, es könnte etwas kaputt sein, 




aber nein, es ist alles heile hier angekommen.
 Es kam aus Österreich von der lieben Claudia  und wurde auf der Reise bestimmt viele Male hin und her geworfen.
Was drinnen war ?
wolltet ihr wissen?




Eine kleine Auszeit mit Kaffee und leckeren Marzipankartoffeln, dazu eine hübsche Karte
 * Nimm dir Zeit *. 
Das ist schön, einfach mal in eine Pusteblume pusten und den Schirmchen nach schauen.

Für den Kaffee gab es eine besondere Tasse, Lach!



Ist die nicht toll!? Hoffentlich wird sich auch daran gehalten!
Verpackt waren diese Nettigkeiten in einer hübschen Tasche, die ich für Allerlei gebrauchen kann.





 Nimm dir Zeit, das ist wirklich sehr wichtig!
 Zeit um einfach mal wieder ein Buch zu lesen und das mache ich sehr gerne. Deshalb hat mir mein Wichtel noch ein Buch dazu eingepackt, wunderbar!


Liebe Claudia, ganz lieben Dank für diese bezaubernden Wichtelgeschenke, ich freue mich sehr darüber.

Leider ist bei mir zur Zeit nix mit lesen und allem anderen auch. Meine Augen machen Probleme. Die letzten zwei Wochen wanderte ich von einem Arzttermin zum anderen. Von Netzhautablösung bis hin zu Schlaganfall ist alles möglich und beunruhigt mich sehr. Ende der Woche bekomme ich  endlich mal eine Diagnose, dann sind alle Berichte der VorUntersuchungen beim Hausarzt eingetroffen.

Natürlich habe ich auch eine Überraschung für meinen Wichtel verschickt und bin im Nachhinein sehr froh, dass ich gut im Zeitplan war, trotz kaputtem Finger.
Erst mal hatte ich keine Idee. Der Fragebogen sagte mir:

sie näht viele, viele  Taschen !
sie liebt Patchwork !
sie liebt gestrickte Socken!
sie liebt weiße Schokolade!
sie mag rosa/pink / rot !
sie mag alles was mit Liebe und ordentlich genäht ist!
sie mag kein Chaos !
 Meine Gedanken
Also kein Täschchen!!!!
Sicher hat sie schon alles um Ordnung zu halten!
??????
Ich habe mich für ein Gefäß für die weiße Schokolade entschieden  und hoffe, dass es gefällt.


Und hoffentlich habe ich ordentlich genug genäht!!!!
Bibber, bibber!!!

Dazu gab es noch kleine Stückchen Stoff, natürlich zusammen passend, wie gewünscht! Lach!


Leider habe ich es verpasst, noch mehr Bilder zu machen, ich wollte einfach, dass es rechtzeitig ankommt.
Sicher wird euch Marita ein paar Bilder mehr zeigen.

Es hat soviel Spaß gemacht und bei Ulrike könnt ihr bei den einzelnen Teilnehmerinnen schauen, was so hin und her gewichtelt wurde.


Es grüßt euch ganz herzlich
eure Elke


verlinkt zu :dienstagsdinge

creadienstag

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke, so schöne Wichtelgeschenke sind zu Dir gekommen!!! Die Tasche mag ich sehr und die Tasse ist einfach der Hammer... Gut, dass sie keinen Schaden genommen hat!
    Für Deine Augen wünsche ich Dir alles Gute und baldige Besserung der Beschwerden...
    Alles liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-nadel15. Mai 2018 um 21:03

    Liebd Elke, das hört sich ja nicht so toll an. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald viel Freude an deinem neuen Buch haben kannst. Die Tasse ist ja auch klasse. Da machen Kaffee trinken und nähen gleich noch mal soviel Spass.
    Liebe Grüße ,Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    mensch, da hat sich dein Wichtel ja richtig viele Gedanken gemacht! Bei mir würde die Tasse zwar nichts nützen - meine Zwerge sind sofort da, wenn die Maschine rattert..aber gefallen tut sie mir, genau wie das Täschchen!
    Deine genähte Tasse finde ich echt witzig, was für eine schöne Idee! Hattest du dafür ein Schnittmuster?
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, da gibt es ein Schnittmuster bei Dekoretti. Ich weiß einfach nicht, ob man das schreiben darf.
      LG Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke,

    wie ich schon gelesen habe ist dein Wichtelgeschenk super angekommen und es gab keinen Grund zum bibbern. Aber ich kenne das, mich beschlich nach dem ich das Päkchen abgegeben hatte auch so ein leiser Zweifel. :)
    Deine Geschenke sind aber auch super und kommen wohl genau richtig so das du dich mit eine Kaffee vielleicht ein bissel ablenken kannst. Ich drücke dir die Daumen das die Augen ihren Dienst bald wieder einwandfrei ausführen.

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, auch fürs Daumendrücken!
      LG Elke

      Löschen
  5. So schöne sachen bekommen und verschenkt. Dieses Scholotässchen ist ja der Hammer und der absolute hingucker. Ich denk dabei an den nöchsten Besuch dwr schoki aus der Tasse bekommt. Die würden Augen machen. Du hast aber auch einen fleissigen Wichtelpartner gehabt. Wirklich so schöne Sachen. Herzliche Grüsse Vivo.

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Dinge sind da hin und her gewandert und die Tasse finde ich super cool! Ich hoffe du hast bald Gewissheit und es kann dir geholfen werden. Übrigends es sieht für mich doch jetzt alles ganz gut aus (du weißt schon was!). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid,
      Ich habe dir ein paar Zeilen geschrieben.
      Liebe Grüße Elke

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.