Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Donnerstag, 16. Mai 2019

Große Wichtelei 2


Nähen ist wie zaubern können!
Der Post kann Werbung wegen Namensnennung enthalten.



Ulrike feiert ihren 7. Bloggeburtstag mit einer großen Wichtelparty.




 Meine Wichtelpartnerin ist Claudia von NuNu's Garn -und Stofflabor und wieder durfte ich einen neuen Blog kennen lernen. Allein der Name hört sich schon nach Hexenküche an, Lach!  Claudia hat einen sehr hübschen Blog, aber doch  ganz anders als meiner. Überall erscheinen zauberhafte Gedichte und Verse, wo findest du die nur alle, liebe Claudia? 

Ich habe mir viele Gedanken über DAS Täschchen gemacht, denn Claudia hat schon sooooo viele Taschen genäht.
 Ich habe mich für ein Wandutensilo entschieden mit geheimnisvollen, zauberhaften Katzen, denn Katzen mag sie und sie sind magisch, geheimnisvoll, unberechenbar aber einfach süß! 





Dieses Utensilo kann für alles Mögliche verwendet werden und ich hoffe, Claudia wird eine Verwendung finden.

Hier ist es schon mit Füllung.

 Dann ging es an die 7-Sachen-Füllung der Tasche.
 Pflanzen und Garten mag Claudia sehr gerne und auf eine Art ist das doch auch Magie, wenn aus Samen etwas wundervolles heran wächst, denn ohne das liebevolle hokus-pokus drumherum würde der Samen wohl auch aufgehen, aber niemals so prachtvoll und verzaubernd werden. Dafür kann Claudia sicher dieses kleine Handwerkszeug gebrauchen, zum vereinzeln der Plänzchen, zum auflockern oder auch einfach nur , um sie liebevoll zu vertätscheln. 



 Samen durften auch in das Wichtelpaket. 
Ein Zauberhandtuch kommt nach der Arbeit zum Einsatz. 
 Wenn Claudia  sehr erschöpft ist, dann findet der schokoladige Schnatz seine Verwendung, lass ihn dir schmecken!
 Ich habe mich dann auch mal in die Hexenküche gewagt und ein Zauberpulver hergestellt, ob es magische Kräfte hat??? 
Eine Schriftrolle mit einem zauberhaften Gedicht vervollständigt den Inhalt des Utensilos.  

 Zu meinem Schrecken fehlen mir die Bilder zum Inhalt und ich hoffe sehr, ihr könnt alles eingehend bei Claudia bewundern.

Die Wichtelei hat mir viel Spaß gemacht!

Hier könnt ihr die anderen Wichtelpäckchen bewundern.
Viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße
eure Elke

Nähanleitung : https://sewsimple.de/schoener-ordnungshelfer-haenge-utensilo-naehen/
verlinkt zu: Freutag

2 Kommentare:

  1. Liebe elke, du hast das so schön beschrieben :-) die sachen sind ganz wunderbar geworden. Ja die natur ist pure magie, da hast du recht! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Elke,
    so, da bin ich nun endlich auch beim 2. Teil das hatte ich gestern nicht mehr geschafft :O)
    Herzlichen Dank für Dein so liebevoll ausgesuchtes und zusammengestelltes Wichtelpäckchen, Du hast mir eine sehr große Freude damit gemacht! Ins Täschchen ist schon Sockenwolle eingezogen und die Samen werden am Wochenende eingesät! Die kleinen Gartenwerkzeuge kamen schon in den Kübeln zum Einsatz :O)
    Und, ganz herzlichen Dank für diesen zauberhaften Post, Du hast das so wudnervoll geschrieben *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.