Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 16. August 2017

Hoodie zum Geburtstag

Ich kann es gar nicht richtig glauben, denn ich habe es geschafft. Für meinen Enkel zum 7. Geburtstag (gestern ) ist ein besonderer Wunsch fertig geworden, ein Hoodie mit Astronautenkapuze und einfachen Eingrifftaschen.
 Das Schnittmuster ist aus dem 3. Buch von Klimperklein. 
Das Wichtigste war, er sollte richtig orange sein mit einem Logo von * die wilden Kerlen *. 
Gerne hätte ich eines gestickt, doch es war keine Stickdatei zu finden und ich habe mich für eine Applikation entschieden.




 Es war schon eine Fummelarbeit, die wilden Zacken auszuschneiden und aufzunähen, aber es hat geklappt. Passend zur Appli gab es die Innenkapuze, Bündchen und Taschen in schwarzem Jersey/ Bündchen. Auf Bänder in der Kapuze habe ich verzichtet, denn es ist auch eine Gefahrenquelle, besonders, wenn der Träger so wild ist wie mein Enkel.



 Tragefotos gibt es noch nicht, denn so ein Geburtstag und Schulanfang sind schon sehr aufregend und ein ruhiges Fotoshooting nicht zu denken.
Aber ich denke, das holen wir nach!
Auf jeden Fall ist es ein voller Erfolg und mein Enkel sehr glücklich über das Geschenk.




Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Ganz liebe Grüße
eure Elke


                 kiddikram-august-2017

                 linkparty-applikationen




11 Kommentare:

  1. Liebe Elke

    Einen tollen Hoodie den du da gezaubert hast. Die Applikation, einfach super, so exakt gearbeitet - da hat sich die ganze Arbeit auf jedenfall gelohnt!

    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der sieht aber auch extrem cool aus - da war die Freude sicher groß! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, mein Enkel hat sich sehr gefreut. er hat ihn den ganzen Tag angehabt.
      LG Elke

      Löschen
  3. Das glaub ich gern, dass die Appli eine Fummelarbeit war. Ich scheue sowas immer, auch wenn das Ergebnis die Mühe doch meist lohnt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fummelarbeit ist es halt auch, weil meine Finger nicht so wollen.
      Danke und liebe Grüße Elke

      Löschen
  4. Sehr cool! Die Farbe ist genial und die Applikation absolut super!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sandra und liebe grüße, Elke

      Löschen
  5. Liebe Elke der Hoodie ist ja ein Jungstraum und gefällt mir sehr gut. Ich kann mir vorstellen,was es für eine Friemelarbeit mit den Zacken war,aber es hat sich gelohnt.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Iris und ja, es hat sich sehr gelohnt, wenn Oma dan in die glücklichen Kinderaugen schaut.
      LG Elke

      Löschen
  6. Lach! Meine Tochter jammert schon.... auf dem orange sieht man jeden Fleck!!!! Ich finde es schön, wenn auch Jungs so ihre Wünsche äußern.
    Welche Größen haben deine denn jetzt?
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.