Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 7. April 2020

Zum Bloggeburtstag bei Jenny



 Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Jenny!

Die Party bei Jenny ist noch in voller Fahrt und ich hoffe, ihr seid noch alle gesund! 
 Jeden Tag erfreut sie uns mit neuen Liedern und jeden Tag habe ich einen neuen Ohrwurm. Diese Party ist ganz besonders, denn die geladenen Gäste bringen keine Geschenke mit, sondern sie haben welche bekommen.



 Ein Stückchen Stoff mit einer zauberhaften Stickerei. Daraus darf jeder Gast etwas zaubern und anschließend wird es einem Wichtelpartner geschickt. Während der Zauberphase weiß niemand , wer sein Wichtelpartner sein wird, außer Jenny natürlich!



 Das hat die ganze Sache sehr erschwert, denn, was kann ich tolles nähen, was auch jeder benutzen kann und gefällt??
 Im Kopf fing es an zu rattern! Der liebliche, kleine Vogel soll ja ganz toll präsentiert werden, ein besonderer Hingucker sein! Letztendlich habe ich mich für die Kulturbag Petra von BlauBunt entschieden.





Diese Tasche gefällt mir sehr und durch ihre Größe ist sie für vielerlei Verwendungen geeignet.  Die passenden Beistoffe hatte ich nach langem Suchen noch vor Schließung der Geschäfte gefunden.
 Ein weiteres Problem stellte sich ein. Die Tasche war halb fertig und dann versagte meine Nähmaschine! Der Techniker vor Ort konnte nichts tun und ich musste die Maschine nach Aschaffenburg bringen, wo sie von dort aus zu Bernina reiste. Meine ganz alte Nähmaschine kam nun zum Einsatz. Man war das ein gefrickel. Ständig vergaß ich das Füßchen hoch und runter zu machen und Fadenabschneider gab es auch nicht. Doch ich habe die Tasche rechtzeitig fertig bekommen und sie konnte ihre Reise zu Antetanni antreten, wo sie auch wohlbehalten ankam.







 Ich habe  von ihr eine gaaaaanz lange Dankes-Email bekommen, ich glaube sie freut sich und ist ganz aus dem Häuschen!
 Hätte ich allerdings vorher gewusst, wer mein Wichtel ist, hätte ich niemals nicht eine Tasche genäht!!!! Warum???? Sie näht selber ganz viele Taschen!
Hätte,hätte Fahrradkette!!!

 Ja, diese Party hat es in sich, aber ich freue mich, dass wir wenigstens sooooo noch feiern können.
 Ich glaube, es ist die Taschenparty ! 
Denn auch Anni war fleißig und hat eine hübsche Korktasche mit der reizenden  Vogelstickerei von Jenny gezaubert.



 Wunderschön sieht sie aus mit dem amerikanischen Rotkardinal und dem roten Perlenanhänger am Reißverschluss.



 Innen lag noch ein kleiner Hase, der schon an meinem Osterstrauch hängt.



 Liebe Anni,
 nochmals ganz herzlichen Dank für deine Wichtelei, es macht immer wieder Freude das Täschchen anzuschauen und ich werde sicher eine gebührende Verwendung finden.
  Jetzt bin ich auf Jennys Post gespannt, denn da erfahre ich, warum sie für Anni und mich die Vögel gestickt hat, das wird spannend!
 Liebe Jenny, es ist mir eine Freude dabei zu sein! 


    Bleibt alle gesund
 und ganz liebe Grüße
 eure Elke.

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke, das ist eine tolle Tasche geworden und Deine Mühen mit anderer Nähtechnik und so, sieht man ihr überhaupt nicht an! Die Kombistoffe passen super und sogar ein (Kunst)leder in passender Farbe, ganz großartig!!!
    Hab Du auch viel Freude mit dem Korktäschi, das mag ich auch sehr!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    einen tollen Taschen Schnitt hast du da rausgesucht. 😁 Schöndas du dich von den unwegsamkeiten nicht hast abbringen lassen. Ohhh hätte ich geflucht... und einen Ersatz hätte ich. Aber egal, dein Täschchen sieht super aus.... 🐝

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 💖

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    du sagst es, ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen und schockverliebt in die tolle Tasche, die du genäht hast. Hach, sooooo schön. ♥ Ich kann nicht oft genug DANKE sagen. Es war eine tolle Idee von dir, den Stoff von Jenny für eine "Petra" zu verwenden. Und du hast ein perfektes Händchen für die Kombistoffe bewiesen, denn das war eine große Herausforderung, in diesem Farbton (Petrol?) hatte ich überhaupt nichts Passendes im Fundus.

    Nun hoffe ich, dass dir eine Verwendung für das Schnickschnacktäschchen für dich einfällt und du es auch trotz der etwas schmalen Reißverschlussöffnung nutzen kannst.

    Ich wünsche dir eine schöne Karwoche, pass auf dich auf und hab ein frohes Osterfest.

    Herzensgrüße und nochmals vielen Dank

    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche :-)

    Deine Tasche ist toll geworden und ich bin froh, dass du an der alten Dame durchgehalten hast. Ehrlich, mir ging es gerade darum, zu erfahren, was man in den Stickereien sieht und nicht, was für den Wichtel passen könnte. Von daher hast du alles richtig gemacht :-) Ein unbekannter Wichtel macht es selbstredend nochmal aufregender. So habe ich überall mit gefiebert und bin echt erleichtert, dass bei Euch die Freude groß ist. Wobei ich nichts anderes erwartet habe, aber so die letzten Zweifel bestehen ja doch immer. Kurzum, die Tasche ist sehr hübsch, ich liebe auch deinen Kombistoff!

    Warum ich Euch gewählt habe für die Vögel? Pures Bauchgefühl. Als ich die Vögel im Katalog entdeckt hatte, schwirrte im Kopf ein "Perfekt für Elke und Anita." Vermutlich auch durch eure Naturliebe. Keine Ahnung, leider sehr unspektakulär, entschuldige!

    Schön, dass du mitgefeiert hast!

    Bleibt gesund :-)

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ach so schön sind eure Täschchen geworden und ich finde du hast den Stoff perfekt kombiniert. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Die-kreative-Nadel.com8. April 2020 um 06:12

    Liebe Elke, eine wunderschöne Tasche hast Du auf die Reise geschickt. Gut, dass man immer noch auf eine Ersatzmaschine zurückgreifen kann, bevor man mit der Hand nähen muss...
    Dein Einsatz wurde ja mir einer ebenso schönen Tasche von Anni belohnt. Hab viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    die Tasche, die Du genäht hast, ist ganz zauberhaft geworden und die Schwierigkeiten sieht man ihr überhaupt nicht an. Auch die Tasche, die Du bekommen hast, ist toll.
    Ich bin nicht so der Taschennäher und von daher bewundere ich bei anderen immer die tollen Taschen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wunderschöne Tasche, die du genäht hast und alles Stoffe passen so schön zusammen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.