Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 1. April 2020

Märchenstunde


Kann Werbung wegen Namensnennung enthalten




 Das Jahresprojekt  * Märchenhaftes 2020 * bei Maika geht in die nächste Runde.
 Doch heute werden die Ideen zu König Drosselbart gesammelt. Als Kind stellte ich mir den Prinzen mit einem Spitzbart vor, denn ein Schnabel ist ja spitz. Ob es denn wirklich so war...... keinen blassen Schimmer!
 Das Bild im Märchenbuch war auf jeden Fall so und manche Dinge bleiben lange in Erinnerung, wie man sieht, bis heute. 
Auch die Prinzen mussten  ihren Bart pflegen, das heißt, der wurde gepflegt! 
Heute gehen die Prinzen zum Barbier in den Barbershop. 
Manche Prinzen pflegen sich aber auch zu Hause und dafür habe ich ein Täschchen genäht, um die Utensilien und die Pflegeprodukte aufzubewahren.



 So haben sie einen praktischen und märchenhaften Sammelplatz. 




Auch wer nicht lesen kann, findet die entsprechenden Dinge sofort.
 Dafür habe ich eine hübsche Stickdatei bei Rock Queen gefunden, die mir dazu besonders gefallen hat. 

Prinzen mit Drosselbärten habe ich einige in der Familie und die werden sich sicher über solch ein Täschchen freuen.

Früher oder vielleicht auch noch heute?? wurden ganz viel die Bartbinden getragen. Natürlich nur Nachts, damit sie niemand sieht. 


Ihr Lieben, ich hoffe und wünsche mir, dass ihr alle gesund seid oder schnell wieder gesund werdet.
Passt auf euch auf!

Ganz herzliche Grüße
eure Elke 



13 Kommentare:

  1. die-kreative-nadel1. April 2020 um 15:11

    Liebe Elke, ein wunderschönes Täschchen und wie passend zum Thema - pass nur auf, dass Du nicht noch für Nachschub sorgen musst!
    Ganz liebe Grüße, bleib gesund.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die-kreative-Nadel.com1. April 2020 um 15:13

    Liebe Elke, ein wunderschönes Täschchen und wie passend zum Thema. Pass auf, dass Du nicht noch für Nachschub sorgen musst.
    Ganz liebe Grüße und bleib gesund!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elkel,
    das Täschchen ist toll, die Stickdatei gefällt mir sehr gut. Leider bin ich nicht im Besitz einer Stickmaschine.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das Täschchen sieht klasse aus und die Idee finde ich Spitze. 😁 Da kommt Ordnung ins Bad.... finde ich super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    sofort habe ich ein Bild vom König Drosselbart vor Augen, mit spitzem Bart. Das Täschchen passt so wunderbar zu diesem Bild. Da wird sich der Empfänger bestimmt freuen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. *kicher* liebe elek,
    ich liebe deine umsetzunden, die immer ein wenig um die ecke gedacht sind :0) die tasche ist toll geworden und passt genau! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,

    das ist ja ein tolles Täschchen - sehr cool für (Spitz-)Bartträger!

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    das Täschchen ist sehr schön geworden und vorallem sehr "männertauglich". :-) Die Stickerei ist toll.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Echt? Es gibt noch Bartbinden? Das finde ich ja faszinierend...
    Ein schönes Täschchen hast Du gewerkelt. Und es ist seltsam: ich habe König Drosselbart auch mit einem Spitzbart vor Augen. Gab es da vielleicht ein Buch mit Bildern? Ich erinnere mich nicht....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, wie wunderbar. Das ist wirklich eine geniale Idee, denn gerade jetzt müssen sich alle Bartträger ja selbst kümmern. Barbershops sind ja geschlossen. Das Täschchen ist so schön und wird sicher große Freude bereiten. Bleib schön gesund und zuversichtlich. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Du hast den König Drosselbart höchstselbst bedacht, das ist super! Ich mag die Stickerei auf dem Täschchen sehr und wenn Du sogar Prinzen mit Drosselbart in der Familie hast, kannst Du gleich in Serie gehen ;o)
    Lebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    eine tolle Umsetzung! Ein Täschchen für den König selbst! Das Täschchen mit der Stickerei gefällt mir richtig gut!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Super schönes Taschchen! Richtig toll ist auch die Stickerei. Einen Prinzen mit Bart gibt es auch in unserer Familie. Ob er Bartbinde trägt weiß ich nicht aber Bartschmuck auf jeden Fall.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.