Es ist wieder Zeit für die monatliche Märchenstunde, für die wir uns bei Maika treffen.
Dieses Mal geht es um das Märchen
* Der gestiefelte Kater *
Am Anfang ist da der Müller, der nach seinem Tod seinen drei Söhnen jeweils einen Teil seines Hab und Gut vererbt. So bekommt der Älteste die Mühle, der Mittlere den Esel und der Jüngste den alten Kater.
Der jüngste Müllerssohn ist natürlich mit seinem Erbe nicht zufrieden und überlegt, ob er sich aus dessen Fell ein paar Handschuhe anfertigen lassen soll.
Der Kater beherrscht die menschliche Sprache und kann den Müllerssohn davon abbringen . Er wünscht sich ein paar Stiefel, die lässt der Müllerssohn von seinen letzten Talern für den Kater anfertigen.
Aus Dankbarkeit fängt er einen Sack Rebhühner und verkauft diese dem König gegen Gold, und schon ist der Müllerssohn wieder flüssig.
Der Kater hat aber noch andere Pläne...............
Fortsetzung folgt!
Ganz herzliche Grüße
eure Elke
Oh wow! Diese Stiefel sind ganz sicher genau nach Katers Geschmack. Super schick. Da bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt. Viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschenherrje, elke!
AntwortenLöschendu machst es aber auch wieder mal spannend! die stiefel sehen wirklich cool aus, könnten etwas abgewandelt dann auch zum kleinen Muck passen *lach* Wer steckt denn in den Stiefeln? Ist wohl noch vor der Beinrasur?....:0) :0) :0) ich bin gespannt! hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)
Das sind wirklich sehr edle Stiefel, die der Kater bekommen hat. Die haben ihm bestimmt sehr gefallen.
AntwortenLöschenLiebe Elke Was sind das denn für tolle Stiefel! Wouh!
AntwortenLöschenKein Wunder das der König sich beeindrucken lies.
Das letzte Foto herrlich!
Liebe Grüße, Marita