Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 16. August 2020

Geburtstagsgeschenke


Wieder einmal gibt es Geburtstagsgeschenke, denn in einer großen Familie werden viele Geburtstage gefeiert und es ist mir wichtig, für den jeweiligen Ehrentag auch eine Kleinigkeit zu schenken. 
 Manchmal ist es einfach Zeit bei einer Shoppingtour, etwas gebasteltes oder etwas genähtes, was besagt, dass das Geburtstagskind mir wichtig ist und ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie ich ihm Freude schenken kann.

 Für meinen Enkel gab es gestern einen Motorradkäsekuchen. Sein Wunsch war Käsekuchen und ein Motorradkuchen. Leider kam dieser Wunsch so spät, dass ich keine entsprechenden Dekomaterialien bekommen konnte, vor Ort gab es gar nichts und zum Bestellen war die zeit zu knapp. 30 km entfernt hatte mein Mann dann wenigstens ein kleines Motorrad gefunden, das Einzige und Letzte!!! So viel zum vor Ort einkaufen und Geschäfte unterstützen.



 Ich habe dann kleine Fahnen passend zum Motocross gebastelt und auf den Kuchen gesteckt.  Außen bekam der Käsekuchen eine Manschette mit Motocrossfahrern, die ich selbst ausgedruckt und ausgeschnitten habe. 



Er hat sich sehr gefreut. 


Für meine Schwägerin gab es ein nachträgliches Geschenk und zwar einen Beutel nach dem  kostenlosen Schnittmuster: Japanischer Kinchaku Beutel. 
Hier hatte ich schon mal einen zum Bloggeburtstag genäht. Allerdings habe ich den Schnitt stark vergrößert, damit auch viele Strickutensilien hinein passen.


Stickdatei von 

 Der Beutel hat zwei schöne Seiten und kann je nach Wunsch verwendet werden.




 So ist das Strickzeug immer gut aufgehoben und sieht noch hübsch auf dem grauen Sofa aus.
 Hier mal ein Foto, um den Größenunterschied zu zeigen.



 Im vorigen Jahr hatte ich für meine Schwägerin einen Teelichtofen für ihren Wintergarten gebastelt, den hatte ich ganz vergessen zu zeigen.
 Darum dürft ihr ihn heute mal anschauen.  



Alle haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut.
Und ich mich auch!

Jetzt sollte ich mal wieder mehr nähen und schreiben, aber es läuft grad nicht so.
Sommerloch?? oder so???

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche.
Ganz herzliche Grüße
eure Elke


1 Kommentar:

  1. liebe elke,
    was für eine tolle Moto Cross Torte!!! da hast du dir so viel mühe gemacht, das finde ich richtig klasse. das utensilo ist auch prima geworden, tolle stoffe hast du wieder kombiniert! Der Teelichtofen sieht wirklich stimmungsvoll aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.