Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 5. März 2021

Heute schlagen wir neue Seiten auf !

 

Dazu treffen wir uns bei Maika`s Party zu ihrem 7. Bloggeburtstag.




Liebe Maika,

 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag.

 Die Zeit verging wie im Flug und immer wieder durften wir uns bei Dir zu wunderbaren, coolen Partys treffen. Deine tollen Ideen beflügeln mich immer wieder auf`s Neue und es geht gar nicht anders, ich muss einfach immer mit feiern, obwohl es manchmal zeitlich oder physisch überhaupt nicht passt.

 Doch habe ich mal begonnen, dann gibt es mir Lebenskraft und neue Energie. Diese Stärke hat mir sehr gut geholfen, die letzten Wochen und Monate zu meistern. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.

 Doch nun will ich mal die Seiten aufschlagen. Bei mir kam das Wichtelpäckchen von Bettina * Die kreative Nadel*an. Sie hat für mich ein vielversprechendes Buch *Das kleine französische Landhaus* ausgesucht und ich bin schon sehr gespannt.


 Für das Buch hat sie einen hübschen Umschlag in dezenten Farben genäht.  Verziert ist es mit kleinen Hexies, auf einem ist ein kleiner Fuchs, süß!



 Der Umschlag ist nicht nur für diese Lektüre, sondern kann auch für andere Schmöcker benutzt werden.



 Dazu gab es verschiedene Teesorten, eine hübsche Karte mit netten Zeilen und mein aller,aller, allerliebstes Naschwerk!


 Leider hat es nur die leere Tüte auf das Foto geschafft, denn jeden tag habe ich eine kleine Kugel davon genascht! Einfach himmlich! Liebe Bettina, ganz lieben dank für dein geschmackvolles Wichtelpaket, ich freue mich sehr darüber.


 Ich durfte für Christiane von * Nanusch näht* ein Buch auswählen und in eine hübsche Hülle stecken. 




Dazu habe ich ein Stück Stoff nach der Quilt-as-you-go-Methode in Christianes Lieblingsfarben hergestellt.



 Das war für mich etwas ganz Neues und ich bin von dem Ergebnis sehr begeistert.

 Der Stoff wurde dann zu einem Umschlag, der auch andere Bücher beherbergen kann, verarbeitet. 




Zum gemütlichen Lesen passt doch auch wunderbar ein hübsches Leseherz.




 Das durfte zusammen mit Betthupfeln  in das Wichtelpaket für Christiane hüpfen. Wie ich jetzt erst gelesen habe, hat sie sich riesig gefreut. Wunderbar!  Wer möchte, kann sich bei Maika die anderen Buch-Wichteleien anschauen. 

Herzliche Grüße, eure Elke

verlinkt zu Freutag

13 Kommentare:

  1. Die-kreative-Nadel.com5. März 2021 um 16:40

    Liebe Elke, was freu ich mich, dass Dir mein Päckchen gut gefällt. Beim nächsten Mal werde ich eine größere Packung mit deiner Lieblings-Schoki kaufen 😉
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube das wäre nicht so gut, da bleibt dann vielleicht zu viel auf den Hüften hängen!! Lach!
      LG Elke

      Löschen
  2. Sehr schön finde ich die Idee auf deiner Buchhülle mit den Hexies. Gefällt mir!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, zu dem schöne Hexieumschlag hat Bettina noch allerlei nette Sachen beigelegt. Mit dem Büchertausch hatte Maika echt eine sehr gute Idee. Dein Leseherz ist sicher super bequem, für die Buchhülle finde ich den Verschluss sehr gut und zu guter letzt möchte ich dir noch sagen, dass dein türkiser Stoffmix sehr gut wirkt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, eine wirklich schöne Buchhülle hat Bettina dir da gewerkelt!
    Begeistert bin ich aber auch von deiner tollen Hülle. Da hast du ja eine ganz besondere "Machart" gewählt und das Leseherz ist ja auch super schön! Das wird eine Freude gewesen sein für Christiane, als sie dein Päckchen ausgepackt hat...
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, auch bei dir finde ich 2 tolle Hüllen. Deine Hülle finde ich auch toll. Die Farbkombi mag ich ebenfalls. Es war während des Nähen mit jedem Streifen schön zu sehen wie ein Gesamtbild entsteht. Die Technik werde ich bestimmt nochmal anwenden. Viele Grüße von Xenia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, Deine Hülle ist wunderschön geworden und Du hast gleich noch ein passendes Leseherz genäht, wunderbar!!! Auch Bettinas Hexi-Hülle mag ich sehr, hab viel Freude am neuen Buch, alles Liebe für Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, wie schön, liebe Elke. Beide Hüllen sind wunderschön. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. liebe elke,
    deine hülle sieht total schön aus! bis jetzt hat mich jede hülle bei maika begeistert... das mit den kleinen hexis drauf ist total niedlich geworden. Und die leere tüte ist mir gleich ins auge gesprungen *kicher* Deine hülle und das herz für christiane habe ich auch schon bewundert, sooo toll! ....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, die Hexiehülle ist toll, ich mag auch ihre Farben sehr gern. Deine bunte gestreifte Hülle mit dem Leseherz ist super geworden, so leuchtende Farben gefallen mir. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    spät aber doch noch! Auch auf diesem Weg noch einmal ein riesengroßes Dankeschön! Ich habe mich unglaublich gefreut und sofort eine Mail geschrieben (herz52...). Ist sie nicht angekommen? Das Leseherz musste ich schon vor meinen Kindern retten - aber das bleibt vorerst bei mir! Und die Buchhülle ist so wundervoll geworden! was für einen Heidenarbeit. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe für mich gemacht hast! Was für ein tolles Paket!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Beides sehr toll - und ja, wir haben die gleiche Variante gewählt. Deine sieht sehr akkurat genäht aus ...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    dass ist jetzt der vierte Versuch einen Kommentar bei dir zu schreiben - ich weiß auch nicht, was da schief läuft! Ich habe dir auch gleich eine Mail geschrieben, als das wundervolle Päckchen hier eigetrudelt ist (herz52), aber die Mail hast du scheinbar auch nicht bekommen... Jetzt versuche ich es ein letztes Mal und sonst gibt es ein Kärtchen! Also: Noochmal ganz doll vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr über das tolle Lesekissen (dass ich verteidigen muss, damit es nicht im Zimmer meiner Tochter landet) und die wunderschöne Buchhülle gefreut! Was für eine Arbeit! Diese Technik muss ich mir mal genauer anschauen! Die Farben sind total schön! Vielen lieben Dank! Es tut mir so leid, dass alle Nachrichten dich nicht erreicht haben - wo doch die Freude so groß war!!!!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.