Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 21. Mai 2013

eine Autogarage......

hatte ich schon vor längerer zeit für meinen enkelsohn genäht.
meine enkelkinder sind beide sehr begeistert und spielen gerne damit. 
auch meine tochter ist froh,  daß sie so etwas eben mal schnell in die tasche packen kann.
jetzt bat sie mich,   für die 2 spielkameraden der enkelkinder  auch eine autogarage zu nähen.
einer der jungen hat geburtstag und da möchte sie es gerne schenken.
eigentlich will ich nicht so für andere nähen!!!!!!
aber ich ließ mich doch erweichen.( was tut man nicht alles für seine kinder!!)
einer der jungs leidet an dem  Asperger Syndrom. 

Menschen mit Asperger sind oft darauf fixiert, ihre äußere Umgebung und Tagesabläufe möglichst gleichbleibend zu gestalten. Plötzliche Veränderungen können sie überfordern oder sehr nervös machen.
 deshalb mußte die garage  ziemlich einfach und überschaubar  gestaltet sein und trotzdem noch spaß machen.  es gibt also nur ein teil, was abgenommen werden kann  und zwar die brücke.  auf teich mit abnehmbaren fischen habe ich verzichtet.  sollte so ein kleiner fisch verloren gehen,  würde es den jungen sehr nervös machen   bis hin zu wutanfällen .
das wollte ich dann doch nicht  auslösen.

der grundstoff ist ein altes spannbetttuch!

eine applikation von einem zu klein gewordenen shirt,  eben mal ausgeschnitten  und mit einem schönen stich aufgenäht.
den  einzelnen,  gelben   schnürsenkel konnte ich gut  als verschlußband  verwenden.

die straße entstand aus einer alten jeanshose,   aber von links verwendet.  die weißen streifen habe ich aus einem  putzlappen  geschnitten.
der silbergraue garagenstoff ist ein rest von einer  schon mal  genähten autogarage.


da ich jetzt so viele alte  dinge  für die autogarage  verwendet habe,  schicke ich es doch auch zu NINA !!!  dort gibt es bestimmt wieder ganz tolle dinge zu sehen.

ICH DANKE  EUCH  ALLEN  GANZ  GANZ  HERZLICH
 FÜR DIE  LIEBEN  KOMMENTARE  ich freue mich sehr darüber!!!!!

jetzt wünsche ich euch eine schöne woche  und hoffentlich ohne  regen!
es grüßt euch elke


Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ich hab ja heute für Nina das Uploaden zu Pinterest übernommen und wollte dir sagen, wie genial ich deine Autolandschaft finde. Schade, dass meine Jungs schon so groß sind. Aber vielleicht lässt sich in ähnlicher Art und Weise ein Star Wars Universum schaffen :-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt toll geworden Elke :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Elke, die Autogarage sieht echt genial aus, das hast Du sehr gut hinbekommen. Da wird sich der Junge bestimmt sehr drüber freuen.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke!

    Wo nimmst du nur immer die tollen Ideen her? Die Garage hast du super hinbekommen!

    LG

    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffgaragen finde besonders genial ;-))
    Ich hätte es geliebt als KInd ! ..am besten patentieren lassen ;-)
    LG
    An_Geli_Ka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    was ist die wunderschön und wie rührend zu lesen, was Du Dir für gute Gedanken um das zu beschenkende Kind gemacht hast.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    auf so eine geniale Idee muss man/freu erst einmal kommen. Das ist so praktisch, nimmt wenig Platz weg und ist einfach toll. Die Idee lässt sich sicherlich noch auf so manch andere Bedürfnisse, Mädchen z.B., ummodeln. Toll!!!!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Elke, diese Garage ist sowas von niedlich! Da würde auch mein Lieschen nicht "Nein" sagen.
    Auch ohne den Teich (der ist natürlich der Hit) wunderbar - ich bin mir sicher, das Geburtstagskind wird lange damit spielen.

    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    diese Autogarage ist ja wirklich ganz toll! Muss ich mir unbedingt merken...mein Kleiner nimmt seine Traktoren ja überall mit hin :o)

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke euch, für die vielen netten kommentare!!!
      doris... auch für traktoren kannst du sie machen, du mußt die garagen nur etwas in der höhe anpassen, dann klappt das schon. auch die landschaft kannst du so gestalten, daß es zum traktor paßt.
      viel erfolg.
      lg elke

      Löschen