Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 8. Juli 2013

DAS FINALE

Sommer-Mama Sew Along - DAS FINALE! 

 

ja, ich bin schon etwas spät!!!!!

leider geht es nicht immer so, wie man sich das denkt.
mein kleid war während der herstellung  die reinste katastrophe!

das oberteil war ja so gut wie fertig--------------- bis ich es an probierte. ( ich hatte ja das probeteil genäht und da wahrscheinlich nicht richtig geschaut, oder der stoff war anders!!! auf jeden fall war es da ganz ok)
plötzlich war überall zu viel stoff!  das schnittmuster fürs oberteil war ja tailliert!!! jetzt frage ich mich wo????
ich habe überall abnäher genäht, um die weite einigermaßen hin zubekommen. vorne gings dann! aber hinten, oh welch ein graus!!!! einfach zu viel stoff! da es leinengemisch  ist  fiel die stoffemenge auch gut ins auge.

in einem kleinen stoffladen fielen  mir noch ein rest spitze und ösenband in die finger.
die spitze sollte unbedingt  an kragen und  vorne ans oberteil, aber es war zu wenig!
also kragen wieder abgetrennt und soweit reduziert, bis die spitze reichte!
geschafft!!! dachte ich!  natürlich habe ich die überlappung der spitze genau vorne am ausschnitt! und natürlich nicht passend! wo war ich nur mit meinen gedanken!
bei allen kleinigkeiten und GROßIGKEITEN,  die so im leben passieren.
aber ergeizig bin ich auch, das kleid muß fertig werden!
das ösenband habe ich hinten in die abnäher eingesetzt und kann jetzt mit einem band die weite in schach halten.
auch gut!!! kann man mal etwas mehr essen, lach!

nach langem hin und her, trennen und wieder nähen,  ist mein kleid fertig und ich kann es am samstag mit in urlaub nehmen. freuuuuuuuuuuu!!!!!
jetzt wollt ihr natürlich sehen, wie es geworden ist.
BITTESCHÖN

da heute abend mein mann  wieder zurück war, konnte ich  ihn überreden,  ein paar angezogen bilder im garten zu machen.  
mir gefällt es sehr gut, und es trägt sich wunderbar!
jetzt so auf dem bild,  denke ich,  der rock könnte etwas weiter  oben sein.    hmm!
 es bleibt jetzt so!!!




es hat mir sehr viel spaß gemacht,  bei annamirls   SOMMER_MAMA SEW ALONG mit zumachen.
es gab so viele ideen  und  viele schöne schnitte  und  gaaaaaaaaaanz viele tolle stoffe.

DANKE    ANNAMIRL !!!
heute ist das finale!!!  und alle zeigen ihre kleider!!!
da werde ich jetzt auch mal schauen!
KOMMT MIT!   vielleicht ist euer nächstes kleid mit dabei.
schaut hier

ES GRÜßT EUCH GANZ HERZLICH   ELKE

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja eine tolle Kombi geworden! Und Wahnsinn, welche Arbeit Du Dir damit gemacht hast. Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt und steht Dir super! Die Rückenlösung ist super macht einen leichten "Mittelalter-Touch"... das mag ich sehr :o)
    Dann wünsche ich mal einen schönen Urlaub!


    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht aber spannend aus. Das mit dem Ösenband stelle ich mir ziemlich kompliziert vor. Muss ich mal schauen. Das gefällt mir nämlich total gut. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn es dich den letzten Nerv gekostet hat. Es hat sich gelohnt. Ich finde, das Kleid steht dir sehr gut und du kannst stolz sein auf dich. Da hast du ja ne Menge geändert und ausprobiert. Toll!

    Und vor allem genieß den Urlaub. Den hast du mehr als verdient.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem ordentlichen Stück Arbeit aus. Aber das hat sich definitiv gelohnt. Da hast du dir ein tolles Kleid gezaubert!
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Echt hübsch, mir gefällt besonders die Schnürung. Viele Freude damit.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Wow!
    Das ist ja total exquisit!!! Wunderschön!!
    Gratuliere!
    Sehr nette Bilder!
    GLG
    susanne

    AntwortenLöschen
  7. Elke, das sieht angezogen richtig gut aus! ich war mir wegen des Kragens und der senkrechten Spitze unsicher, aber an dir gefällt es mir :) Klasse gelöst!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Elke, das Kleid sieh so schön aus, es steht Dir so gut.
    Mir ging es wie Sandra, angezogen sieht es einfach toll aus.
    Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Super schick und steht Dir sehr gut! Gerade die "Notlösung" mit dem Nietenband ist ja genial, das macht richtig was her. Viel Freude mit Deinem neuen Kleid. Liebe Grüße, Christine p.s. die Bilder sind auch toll geworden

    AntwortenLöschen
  10. Uiuiuiui liebe Elke,

    das schaut ja klasse aus. Es steht dir hervorragend. Die Schnürung ist ja ein richtiger Eyecatcher. Klasse!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  11. So viele schöne liebevolle Details! Dein Kleid ist richtig toll geworden, ich wünsche euch viel Spaß zusammen im Urlaub ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht toll aus. Die Idee mit dem Band gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Wow dein Kleid sieht sehr aufwändig aus!!! Respekt!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. ihr lieben,

    ich bedanke mich ganz, ganz herzlich für die lieben kommentare!
    es freut mich riesig.
    mein kleid fällt schon etwas aus dem rahmen, bei so vielen bunten sommerkleidern.
    aber das ist ein kleid, daß ich tragen kann, wenn meine enkelkinder da sind und da sind die finger nicht so sauber.
    ich wette, wenn meine enkeltochter das kleid sieht, dann will sie auch so eins!
    glg elke

    AntwortenLöschen
  15. Respekt, das sieht nach ner Menge Arbeit aus. Die Idee mit dem Ösenband ist klasse. Und es steht dir sehr gut!
    Viel Spaß damit im Sommer.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Zurren am Rücken... wie gefinkelt! Na da können die nächsten Feste ja kommen ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Wow Elke, da hast Du Dir wirklich ein sehr schönes Kleid genäht, steht Dir ganz fabelhaft :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Kleid hast du dir genäht. Mir gefällt die Schnürung super, macht richtig was her. Aber auch der Rest ist klasse. Toll gemacht.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Du hast dir viel Mühe gemacht mit den Details. Das Ösenband in den Abnähern kommt gleich in meine Schublade "Unbedingt-mal-nachmachen" ;-)
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  20. auch euch ein herzliches dankeschön für euren kommentar. leider sehe ich es erst heute,
    denn am 11. juli habe ich mit dem kleid meinen geburtstag gefeiert und dann gings ab in den urlaub.
    jetzt ist der urlaub schon wieder vorbei.
    lg elke

    AntwortenLöschen