Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

sicher kennen viele von euch dieses märchen.
schon als kleines mädchen liebte meine tochter diese geschichte.
jetzt hat sie es weiter gegeben an ihre tochter und so lassen sich beide immer wieder von diesem märchen verzaubern.
meine enkeltocher ist besonders angetan von den drei haselnüssen.
fast jedes mal, wenn sie das märchen angeschaut haben, läuft sie in den garten und pflückt am strauch ein paar haselnüsse.
im zimmer wirft sie diese zu boden, in der hoffnung, daß sich da etwas tut.
sie hat es mir später erzählt:
oma, es hat bei mir nicht geklappt!!!
es kam kein prinzessinkleid aus aus der haselnuss!!!!
sie war jedes mal so enttäuscht!
seit einigen monaten steht auf ihrer wunschliste ganz oben so ein tolles kleid und im kindergarten zeigte sie mir, wie es denn aussehen sollte.
endlich hatte ich dann alle glitzerstoffe und das andere zubehör beisammen.
aber wegen der erkrankung meiner tochter zog es sich dann doch etwas länger hin.
aber jetzt, nach der haselnussgeschichte mußte ich ihr den wunsch erfüllen.
hier ist es




 hier konnte ich ein paar bilder am kind einfangen.                
 für meine enkelin war es daß

                                  WEIHNACHTSKLEID!!!!!!!!!!!!!!


 


 



 


 


 


   


  

selbst trampolintauglich ist es.
sie hat das kleid schon vor 8 tagen bekommen und es ständig an.
vorgestern mußte es gewaschen werden, damit es für den heiligen abend wieder sauber ist.
doch ohhhhhhhhhhhhhhhh  weh!!!
die kleine maus bekam in der nacht  magen-darmprobleme!!!
die geschenke vom Christkind konnte sie garnicht richtig wahrnehmen und genießen.
da freute es mich umso mehr, daß sie dann wenigstens  als 
 leidende Prinzessin
auf dem sofa lag und mehr oder weniger schlief.
die tage davor konnte sie  ja eingehend  in ihrem kleidchen lustwandeln.

bis auf wenige personen hat es nun alle erwischt!!!!!!

ICH  WÜNSCHE  EUCH  ALLEN

 NOCH  FROHE WEIHNACHTEN

BLEIBT ODER WERDET

GESUND


ich hoffe und wünsche , daß der MD- virus euch verschont.

ganz herzliche grüße
ELKE


Kommentare:

  1. Liebe Elke
    Das ist ja ein supertolles Kleid, so süss!
    Ich wünsche der kleinen Prinzessin und euch ganz gute Besserung! Bei uns sind auch alle am kränkeln....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Elke, wie wunderschön das Kleid ist, Deine Enkeltochter sieht darin so süüüß und überaus glücklich aus. Das ist sicher der schönste Augenblick für Dich gewesen sie so darin zu sehen mit ihren glücklichen und stolzen Augen. Diese vielen liebevollen Details an dem Kleid und dem Schleier. Einfach zauberhaft. Ich wünsche deiner Enkelin gute Besserung und das sich keiner weiter ansteckt.

    LG

    monika

    AntwortenLöschen
  3. waaaaaaaaaaaaaaaah! Noch mehr Fotos von dem superobermegatollenwunderschönen Kleid! Dass die Maus das nimmer hergeben wollte, kann ich sehr gut nachvollziehen :) Meiner Großen darf ich das nicht zeigen. Sonst will sie das auch - in Lihila! Ja und mit Glitzer, gell? *gg*
    Ich wünsch euch gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr, was euch nur Gutes bringen soll! *hug*
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, gute Besserung, ihr Armen!
    das ist wirklich ein tolles Prinzessinen-Kleid, kein Wunder, dass es so gut ankam!
    und dankei für deinen lieben Kommentar zu meinen Weihnachtskleidertn!

    Alles Liebe und Gute für 2014!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Ein wahnsinnig tolles Prinzessinenkleid! Ich bin begeistert! Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen