Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Montag, 21. April 2014

HEIDI......!

 anfang  letzter woche hatte ich doch einen ganz süßen stoff entdeckt, im moment der lieblingsfilm meiner enkelkinder.
nur die frau rottenmeier, die mögen sie garnicht!


also, stoff bestellt! er kam auch sehr schnell!  gewaschen und in den trockner und dann, ........
beim bügeln entdeckte ich, daß er in den wolken drei kleine schwarze flecken hat.
 was mache ich, zurück schicken ging garnicht, war ja gründonnerstag!
kontakt mit der firma war auch erfolglos, waren schon im osterurlaub.
nachbestellen!!!
leider nein!  schon ausverkauft!
ich habe mich entschieden,  die fleckenfreien stücke zu verwenden, was auch ganz gut geklappt hat.

zum nähen kam ich aber nicht, denn die osterfeierlichkeiten wurden umgeändert, so, daß wir direkt besuch bekamen und somit einige andere dinge wie kochen usw. anstanden.
 letztendlich gings erst samstagsabend an die maschine.
in einer nacht und nebelaktion mußte zu ostern unbedingt noch ein röckchen und ein shirt genäht werden.

 bei der stoffauswahl fiel mir wieder mal auf, daß es bei gemusterten stoffen schwierig ist, etwas passendes zu finden ( beistoffe wollte ich bestellen, waren aber ausverkauft)
grün wäre schön gewesen, gab aber mein stofflager nicht her, also habe ich mich für einen türkis/blauen stoff entschieden..


der rock ist mit passendem unterrock genäht, also doppeltlagig.
zwischen beiden stofflagen habe ich taschen eingearbeitet. so ist der rock dick genug, um ihn auch bei kühlerem wetter zu tragen, denn meine enkelin möchte ständig kleidchen und röckchen tragen.

für meinen enkel war der dinostoff sehr gut, er liebt dinos ( im moment!)
daraus ist ein shirt für ihn entstanden und ich hoffe, es passt. es sind die ersten kleidungsstücke, die ich in einer neuen größe nähen muß. da brauchts etwas, bis man die richtige gefunden hat.


das waren unsere ostergeschenke.
die eier haben wir wieder mitgenommen!!!

dort, in dem dorf ist es brauch, daß die kinder mit einem körbchen ( haha! anhänger wäre besser!) von tür zu tür
gehen. die erwachsenen trinken ein schlückchen und die kinder bekommen süßes und eier.
so hat meine tochter in etwa 80 eier und zwei große tragetaschen voll süßes!

gibt es bei euch auch so einen brauch?????

      hier werden einige schöne dinge gesammelt, wer schauen möchte.

jetzt gehts zur nächsten osterfeier,
euch noch einen wunderschönen tag!!!!!!!!!!!

ELKE

hier  und hier  gibts auch etwas zu sehen.


Kommentare:

  1. oooh... Den Heidi-Stoff hast du echt gut kombiniert! Und stimmt, gras- oder lindgrün oder überhaupt grün ist extrem schwierig :( Das Dinoshirt mit Petrol finde ich auch klasse, eine super Kombi!
    So einen Osterbrauch gibts hier m.W.n. nicht, den finde ich zwar schön, aber je nach Größe des Ortes und Anzahl der Kinder ufert das ja mächtig aus *gg* Was macht ihr jetzt mit 80 Eiern? *hilfe*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir!!! ja, das ist echt ausgeufert!!!
      wir haben die eier in der familie verteilt und es gab ein eieressen mit bekannten!!!
      lg elke

      Löschen
  2. Hallo,
    die Sachen gefallen mir beide sehr gut, das Röckchen ist mit Türkis super kombiniert. Das Dinoshirt sieht auch toll aus, da haben sich die Beschenkten sicher gefreut.
    Bei meinen Eltern gibt es auch so einen Betrinkbrauch, da gehen allerdings die Männer oder angehenden Männer von Tür zu Tür (oder eher zu Bekannter und Bekannter) und machen die Frauen bwz. Mädels nass (entweder in die Badewanne oder mit einer Spritze) und bekommen dann ´nen Schnaps.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja ein lustiger brauch!! ist schon interessant, was es alles gibt!
      es freut mich, daß dir die sachen gefallen!
      lg elke

      Löschen
  3. Total schön :)
    Ich habe den Heidistoff auch bekommen, aber leider noch keine Idee.
    Dein Rock inspiriert mich aber sehr!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das find ich toll, daß dich mein röckchen inspiriert!
      viel spaß beim verarbeiten!!
      lg elke

      Löschen
  4. Schöne Werke sind dir da von der Maschine gehüpft, ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin in diesen Rock verliebt!
    Der Stoff ist ja leider nun ausverkauft, aber meine Kinder würden diesen Rock sicher zum Lieblingsteil ernennen.

    Das Shirt ist im übrigen auch super geworden, mir gefällt die Stoffwahl sehr.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir! das kann ich gut verstehen, ich bin auch total verliebt in den rock und bin nur froh, daß mein enkel nicht auch einen wollte! das shirt hat ihm gut gefallen, aber kurze ärmel!!!! ja, so ein dreijähriger!!!
      lg elke

      Löschen
  6. Was für Traumteilchen... und der allerliebste Stoff, tooooolllllll.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank für deinen netten kommentar! !!
      lg elke

      Löschen
  7. Hallo Elke,

    würdest Du mir evtl. verraten, wo es diesen tollen Stoff gab? :)

    GLG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich gerne!

      http://www.stoffundliebe.de/ den ich hier habe gibt es nicht mehr, aber mitte / ende august soll ein neuer heidistoff raus kommen!!!
      viel erfolg und lg elke

      Löschen