Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 4. Januar 2015

Neuer Schnee, Neues Kleid



Der Winter ist wieder da!

Gestern und die vergangene Nacht hat es hier wieder ordentlich geschneit.
Es sieht alles sehr schön draußen aus.


Ein Nachteil hatte es,


die Internetverbindung war eine ganze Zeit lang unterbrochen!
Also konnte ich hier weder lesen noch etwas schreiben.
Aber jetzt.

ich habe noch einige stoffe mit wintermotiven hier liegen, die verarbeitet werden wollen.
 den anfang macht dieser kuschlige sweat.daraus wurde
eine neues kleid für meine enkeltochter.





nach dem schnittmuster 
Herbstkombi  gr. 122
Lillesolbasics Nr. 26

der schnitt gefällt mir sehr gut und für den winter habe ich ein höheres halsbündchen und einen größeren kragen angenäht.
der kragen und der saum sind mit baumwollpelz eingefasst. 



das tragefoto ist leider nicht so gut geworden, die farben sind so, wie auf dem ersten foto.
von diesen kleidchen wird es bestimmt noch eines geben.


verlinkt zu


ganz herzliche grüße
eure Elke

Kommentare:

  1. Thallo Elke,
    Das ist ja für kleine Mädels einfach entzückend, so schön kuschelig mit dem Webpelz, toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß!
    Liebs Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  3. liebe elke,
    ich wünsche dir ein ganz tolles und glückliches jahr mit viel gesundheit und kreativität, aber bei dem süßen kleidchen hab ich da wohl keine sorge;)
    bei uns ist leider kein schnee, nur sturm und regen.
    liebste grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, sicher wartest du schon lange auf eine Nachricht von mir. Ich habe die letzten 2 Wochen einfach nur mit meiner Familie verbracht - eine kleine Blogpause eingelegt. Mehr zu deiner Überraschung schreibe ich am Freutag. Soviel kann ich aber schon verraten, ich habe mich sehr sehr sehr gefreut. Vielen Dank.

    Nun aber zu deinen aktuellen Post, oh wie gemein ist habt Schnee und wir nicht. Morgen hat mein Kleinster Geburtstag und es soll eine Schneemannparty werden (ohne Schnee :-( ), aber naja man kann es nicht ändern.
    Das Kleid ist ja traumhauft geworden.Omi ist die Beste ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, das ist ein süßes Kleidchen, der Stoff ist so schön und du hast wieder alles so toll kombiniert.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen