Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 14. Juni 2016

Sommer - Rock - Sew -Along


Zwischenstand beim Sommerrock- Sew Along


Kleine Fortschritte kann ich vermelden.
Es müssen aber noch zwei Geschenke zum Geburtstag erledigt werden, bevor ich mich ganz auf meinen Sommerrock konzentrieren kann.

Seid letztes Jahr Oktober habe ich mir Stoffkaufverbot auferlegt und will erst vorhandene Stoffe verarbeiten. Nur für spezielle Projekte musste ich etwas kaufen oder Zubehör.
Für meinen Sommerrock habe ich dann auch ordentlich gewühlt und hatte auch einen besonderen Stoff im Kopf.
Für einen Tellerrock brauch man ja auch eine größere Menge.
Und wer sagt's, ich habe ihn auch in meinem Chaos gefunden.




Ein leichter Baumwollstoff mit etwas Goldglitzer bedruckt.
 Kann man auf dem Foto schlecht erkennen, vielleicht wenn ihr drauf klickt zum Vergrößern.
Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen!

Der schwarz und weiße auf dem Foto sind Futterstoffe, die ich am Sonntag vom Stoffmarkt in Frankfurt mit genommen habe.
Ja, seid letztem Jahr war ich auf keinem Stoffmarkt mehr gewesen und ich war auch sehr zurückhaltend.
Doch einiges durfte in meine Tasche wandern, ein schöner bunter Stoff für einen Sommerrock!
Dazu gleich passenden Jersey für ein Oberteil und etwas zum betüddeln.



Zwei Schnittmuster habe ich auch, einmal für einen Tellerrock und einen für einen Godetrock, den hatte ich schon vor einem Jahr auf dem Stoffmarkt  mit dem Stoff oben gekauft.




Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden! Hach, ich freu mich schon!
Welcher Stoff mit welchem Schnittmuster???
Aber erst werden die Geschenke fertig genäht.

Und wie sieht es bei den anderen Teinehmerinnen aus???
Sicher sind schon einige fertig!!!
Hier könnt ihr mal schauen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und gutes gelingen.
Herzliche Grüße 
eure Elke






Kommentare:

  1. Was für schöne Stoffe, gut dass sie jetzt endlich aus dem Lager ans Sonnenlicht kommen! Ich freue mich auf deine fertigen Röcke!

    AntwortenLöschen
  2. Weiter Rock mit schönem Muster und Glitzer - das kann ja nur gut werden!

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich schon sehr gespannt auf Deine Röcke!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    das werden zwei sehr schöne Röcke. Der eine etwas schicker, der andere sehr sommerlich. Bin gespannt welches Schnittmuster du mit welchem Stoff umsetzt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest - mir gefällt der schwarzweiße Stoff am besten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen