Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Mittwoch, 11. Januar 2017

Lieblingsstück 2016

Das ist das Motto beim heutigen ersten 
2017

Ich habe ja nicht so viel für mich genäht und auch hier gezeigt, das wollte ich im neuen Jahr doch etwas ändern. 
Krankheitsbedingt hänge ich mehr oder weniger etwas in den Seilen, hoffe aber, dass sich das auch wieder ändern wird.

Ein wunderschöner Tellerrock ist für mich entstanden und ich mag ihn wirklich gerne.
Allerdings gibt es noch ein Teil, was ich lieber mag und was ganz viele schöne Erinnerungen in mir wach ruft.
Hier hatte ich es gezeigt.

Das ist das Shirt
Ein Freebook von Maria Denmark





Das habe ich sehr oft getragen und es hat mich täglich in unserem Familienurlaub ( die ganze Familie, 17 Personen)  in Spanien erfreut.
 Der schöne luftige Schnitt, die wunderbare Zusammensetzung des Stoffes und zuletzt die tolle Farbe, die mich auch jetzt noch an unseren Urlaub erinnert.


Der Urlaub war soooooo schön, 
soviel Sonne, Strand und Meer,
das rauschen der Wellen, 
schöne Gespräche mit Schwager und Schwägerinnen,
ausgelassene Spielereien mit Kindern und Enkelkindern

Doch dann wieder zu Hause, bekam ich sehr bald die Diagnose
Brustkrebs.
Jetzt muss ich erst lernen damit umzugehen und dann will ich auch wieder etwas für mich nähen. Stoff für Oberteile liegt hier genug herum, aber es soll auch richtig passen.
Gut, ich könnte zum Schlabberlook übergehen, aber das ist nicht so meins. Gerade über die Brust habe ich es gerne nicht so weit und sie muss auch erst mal richtig abschwellen nach der Strahlentherapie.
Dann muss auch der BH angepasst werden, damit es halbwegs gleichmäßig aussieht.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn jemand Tip's oder besondere Schnittmusterideen hätte.

Ich bin gespannt auf eure Lieblingsstücke 2016
Wer auch schauen möchte, hier entlang.

Ganz liebe grüße
Eure Elke



Kommentare:

  1. Liebe Elke, alles Gute für 2017 und einen riesen Batzen Gesundheit und Kraft, wünsche ich Dir. Ich hoffe, dass du bald wieder viel Freude am Nähen findest. GLG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, Tipps und Schnittmusterideen hab ich leider für Dich keine. Aber ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Optimismus. Du hast eine wunderbar große Familie wie ich lese, da bin ich sicher, dass Du dort aufgefangen wirst.Mich berührt sehr, dass Du uns ein Lieblingsteil zeigst, mit dem Du die schöne Urlaubszeit mit Deiner Familie verbindest. Und wenn ich Du wäre, würde ich genauso schreiben"...ich könnte zum Schlabberlook übergehen, aber das ist nicht so meins". Nicht aufgeben. Nicht klein beigeben mit dem Schlabberlook. Ich wünsche Dir alles Gute !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist wirklich wunderbar und ich finde es toll, dass du schon wieder Nähpläne schmiedest! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, wie schön dsss dein Shirt dich immer an eine gute Zeit erinnert, trsg es fleißig!
    Sonst kann ich dir raten einfach etwss Zeit verstreichen zu lassen, es wird alles wieder gut werden.
    Ich drück dich LG Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, dein Kimono Tee sieht ja auch klasse aus kein Wunder dass es eins von deinen Lieblingsteilen ist. Mit Tips oder Schnittmustern kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich wünsche Dir für 2017 dass es immer weiter den Berg hinauf geht mit dir, Gesundheit, glück und Liebe.Ganz liebe grüße trudi

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieben,
    Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und eure guten Wünsche. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder warm wird und ich es tragen kann.Aber jetzt ist erst mal Schnee!!!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen