Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Sonntag, 31. Dezember 2017

Weihnachtsgeschenke 2

Hier kommt nun der zweite Teil der Weihnachtsgeschenke, die ich euch gerne zeigen möchte.
 Jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag treffen sich fast alle Verwandten meines Mannes bei uns zum Brunch um gemütlich zusammen zu sitzen, zu reden und zum spielen. 20-25 Personen , das ist schon was.
 Jeder bringt etwas, was er übrig hat, mit und so ist es für keinen zu viel. Die 4 Brüder meines Mannes haben einen starken Zusammenhalt und sind immer und überall für einander da. Auch die einzige Schwester ist oft dabei. 
Als ich dann den tollen Bruder- und Schwesterstoff von Stoffwelten gesehen hatte, war er ganz schnell in meinem Einkaufskorb.



 Davon wollte ich zu Weihnachten für alle Brüder und Schwestern eine Kleinigkeit anfertigen. Erst dachte ich, das schaffe ich nicht, denn die Gürtelrose hat mich sehr, sehr gequält. Aber es ist alles fertig geworden, auch wenn ich am ersten Weihnachtstag die letzten Stiche gemacht habe, aber das war es mir wert.




 Für die Brüder gab es je einen einfachen Schal, für die Schwester einen Loop. Kommt euch bekannt vor!
 Ja, für meine Söhne und meine Tochter habe ich auch welche genäht.
 Wie das so ist, haben die Brüder und Schwester einen Lebenspartner und natürlich ist es nicht schön, wenn sie leer ausgehen.
 Dazu fiel mir ein: Eine Tasche ( Plastik will niemand mehr) die kann jeder gebrauchen.



 Der Mann meiner Schwägerin bekommt einen einfachen Schal. Foto habe ich keines, denn er ist noch eingepackt und geht erst heute zu seinem Empfänger.
Hier Bilder von den glücklich Beschenkten.







 Als Spiel ist das Schrottwichteln bei uns ganz beliebt.
 Ich wollte etwas lustiges in die Runde werfen und so wurde eine Probe-Boxershort eingepackt, die dann für wildes Tauschen sorgte.




 Jeder wollte sie haben, ob Jung oder Alt. Das war echt ein Erfolg!
Mit viel Herz habe ich all die Geschenke genäht und der Zusammenhalt der Familie hat ein I-Tüpfelchen bekommen.


So meine Lieben,
das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund! 

Alles Liebe und herzliche Grüße
eure Elke


2 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    du warst aber fleißig !
    Ich wünsche dir eine guten Rutsch und für 2018 nur das allerbeste, vor allen Dingen Gesundheit !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem schönen gemeinsamen Fest mit viel Freude! LG INgird

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.