Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 26. April 2019

Freitag ist Freutag



Enthält  Werbung wegen Nennung der Schnittmuster.


Hallo ihr Lieben,

heute kann ich mich auch wieder melden.
 Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage mit viel Spaß und Freude mit euren Familien. Das Wetter war ja traumhaft und viele haben schon gegrillt.
 Bei uns war es eher ruhig.
 In der Woche vor Ostern wurde mir nochmal ein anderes Schmerzmedikament verschrieben, denn trotz Medikamenten waren die Schmerzen unerträglich und ich konnte nur das Nötigste erledigen. Der Virus mit diesen qualvollen Hustenanfällen war wirklich sehr hartnäckig, jeder Atemzug tat weh. Doch dann mit dem neuen Medikament wurden die Schmerzen zusehends schwächer.
 Das hat mich sehr gefreut und ein Tag vor Ostern wagte ich mich dann doch an die Nähmaschine. 
Geplant hatte ich einiges, was aber in dieser kurzen Zeit nicht zu bewerkstelligen war.
 Übertreiben will ich ja auch nicht,( zumal die Ursache des stark schmerzenden linken Handgelenks noch nicht geklärt ist) ich bin einfach nur glücklich, dass die Schmerzen vom Virus fasst verschwunden sind und ich auch wieder besser schlafen kann.

 Ich habe mich entschieden für die Enkelkinder als Geschenk zu Ostern, jeweils ein Shirt  zu nähen. Meine Enkelkinder sind ganz schön gewachsen und so brauchte ich auch eine neue Größe.
 Für meinen Enkel wurde es ein Basicshirt von Klimperklein. 



Für meine Enkeltochter habe ich mich für das Shirt Tordis von Kibado entschieden. Sie liebt es, wenn sie nackte Schultern hat. 




Hier habe ich noch einen Volant angenäht, ein gekürzter Drehrock. 
Bei beiden Kindern sind die Shirts sehr gut angekommen. Meine Enkeltochter hat es gleich angezogen. Tragebilder wird es wohl keine geben, die Enkelkinder wollen nicht so recht.

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund. 
Vielen lieben Dank für die netten Ostergrüße, die mich erreicht haben, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Herzlichen Grüße, eure Elke


verlinkt zum Freutag



2 Kommentare:

  1. So schöne Geschenke, da war die Freude sicher groß! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel27. April 2019 um 08:07

    Liebe Elke, wie schön, weider von Dir zu lesen. Die beiden Shirts sehen zauberhaaft aus. Ich glaube den Schnitt für das Mädchenshirt muss ich mir auch noch zulegen...diese Art Shirt ist hier auch sehr beliebt.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Bettina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.