Das ist auch soooo ein schönes Märchen. Als Kind habe ich das sehr gerne gelesen. Heute musste ich doch sehr grinsen!! Was hatte da die Mutter für vorbildliche Töchter! Wahnsinn, auch die beiden Geschwister liebten sich sehr und es gab nie ein böses Wort, alles wurde geteilt. Ich glaube, als Mama könnte man denken, wo gibt es dieses Schlaraffenland mit solchen Kindern. Lach!
Ein großer schwarzer Bär fand in kalten Nächten bei ihnen Platz zum schlafen. Er wurde gut von der Mutter und den Schwestern versorgt. ( Meine Enkelin würde sagen: Oma, so ein Haustier möchte ich auch haben!)
Aber Schlechtigkeit gab es auch in Gestalt eines undankbaren Zwerges, den die Schwestern aus manch misslicher Lage befreiten. Lest es einfach mal, es macht Spaß!
Ich hatte noch einen passenden Stoff hier liegen.
Bei mir sind zwei Geschenkebeutel entstanden. Sie können immer wieder verwendet werden, je nach Bedarf. Auch als Schuhbeutel im Koffer gut geeignet. (Ach neee, brauch man ja grad nicht!) Hier mal eine Version für Mädchen und Frauen. Meine Enkelin hat ja bald Geburtstag!
Wenn ihr schauen wollt, was bei den anderen Damen zu diesem Märchen entstanden ist, dann bitte Hier entlang:
Ganz liebe Grüße, eure Elke
Danke für Deinen Besuch. Ich freue mich, wenn du einen Kommentar für mich da lässt.
Liebe Elke, so ein schöner Stoff ja das passt perfekt. Tja, solch liebe Kinder gibt es heute nicht mehr. Gab es wohl auch nie😉
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita