Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Dienstag, 3. November 2020

Märchen! Jahresprojekt

 

Es ist wieder Märchenstunde bei Maika angesagt. Im Oktober ging es um das Märchen.


Ein sehr schönes Märchen. Zeigt es doch, was alles zu erreichen ist, wenn man zusammen hält. 
Das ist zur  Zeit besonders wichtig.
 Auch in der Familie ist der Zusammenhalt sehr, sehr wichtig. 
In unserer Familie hat sich fürchterliches ereignet und mir fehlen einfach die Worte.

Doch zurück zu den vier alten Gesellen, die auf das Abstellgleis geschoben werden sollten. 
Sie haben einfach eine WG gegründet, wie toll!
Wenn die Bremer Stadtmusikanten in Bremen ihre Konzerte geben, dann darf natürlich der Spendenbeutel nicht fehlen.


zum Hängen



zum Stehen





Ich wünsche, dass recht viel Gage zusammen kommt.
Im September hieß das Monatsmärchen.
*Der kleine Muck*
Dafür habe ich ein paar lustige Filzpantoffeln genäht.
 


Im Urlaub hatte ich auch einen fliegenden Teppich begonnen, der leider nicht fertig geworden ist. 

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr seid gesund.
Ganz liebe Grüße
eure Elke

2 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das sind schöne märchenhafte Werke, die Du da gezaubert hast!
    Was weniger schön ist, sind wohl Familienereignisse, ich wünsche Dir, Euch , ganz viel Kraft, wofür auch immer! Zusammenhalt ist das allerwichtigste, da geb ich Dir Recht!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    der Beutel ist einfach klasse und kann jetzt sicherlich auch für Masken verwendet werden. :) Ich hoffe du konntest dich von dem Schreck erholen und es war dann doch nicht so fürchterlich. Ich bin in Gedanken bei dir ... . :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.