Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 14. Dezember 2018

Weihnachtsfreuden


Ich freue mich über einen ganz besonderen Tag, den ich mit meinen Enkelkindern verbracht habe. 
Langsam werden sie  größer ( 9+8 ) und haben viele andere Interessen, da ist ein Aufenthalt bei Oma nicht mehr so der Brüller.
 Aber meine Einladung zum Plätzchen backen hatten sie gerne angenommen.
 Sie waren wirklich mit Eifer dabei, keine Anzeichen von Müdigkeit oder fehlende Konzentration.




 Mein Enkel hatte eine Weihnachts CD mitgebracht, die wir beim Plätzchen ausstechen anhören konnten und sie sangen begeistert mit.
 Nach dem Mittagessen gab es erst eine kleine Verschnaufpause, bevor sich die Enkelkinder an das Dekorieren ihrer Plätzchen machten.



 Sie hatten so viele Ideen, einfach wunderbar, sie so zu sehen.


Das hat Spaß gemacht!!! Lach! 







Als alle Plätzchen getrocknet waren ging es wieder nach Hause. Die Plätzchen waren gut und sicher im Auto verstaut, die Kinder in Ihren Sitzen. Bis nach Hause sind es ungefähr 28 km.
 Was soll ich sagen, nach ca. 2 km Fahrt waren beide eingeschlafen.
 Es hat sie wohl doch angestrengt! 
Zu Hause angekommen stiegen sie erholt aus dem Auto und pressentierten stolz ihr Tageswerk.
 Es gab Kaffee und natürlich frische Plätzchen.
 Ihre Mama meinte: Toll und die schmecken sogar! 
Ich bin gespannt, wie lange sie halten werden, bei den Naschkatzen.
 Es war ein wunderschöner Tag, und ich habe es sehr genossen, meine Enkelkinder um mich zu haben. 



Ich hoffe, ihr hattet auch wunderbare Gründe zum Freuen.

Ganz liebe Grüße
eure Elke


verlinkt zum Freutag und Weihnachtsfreuden

1 Kommentar:

  1. Das klingt wunderbar ... ich bin dann mal mit dem Kind Plätzchen backen.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://casacoeurnoble.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.