Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
aber immer ist sie offen.

Freitag, 5. Dezember 2014

GESCHAFFT !!!!





GESCHAFFT !!!!


pünktlich
Zum heutigen freu- Freitag
habe ich das Brautkleid ( das war ihr wunsch) für meine enkeltochter ( 5 ) fertig bekommen!
ich freue mich soooooooooooooooooo und bin auch ein bisschen stolz! 


die stoffe hatte sie sich selbst ausgesucht. am liebsten hätte sie das ganze kleid aus dem glitzerstoff mit den bordüren.
das ging leider nicht, war zu wenig!
ich habe also versucht es so zu getalten, daß so viel wie möglich von diesem stoff verwendet werden konnte.


das unterkleid ist aus baumwollsatin mit zwei spitzenrüschen, was nach bedarf auch verlängert werden kann.
das oberteil ist mit weißem jersey gefüttert, damit es sich auch angenehm tragen läßt.



schleier und krone werden mit kamsnaps aneinander geknöpft, so kann die krone auch mal alleine getragen werden.
die handschuhe habe ich aus dehnbarer wäschespitze genäht und ich hoffe, daß sie passen.
ich hatte nur das kleine stück spitze, nachschub ist aber für den notfall unterwegs.


die krone ist ebenfalls mit baumwollsatin gedoppelt und am hinterkopf mit einem gummiband versehen.
ein strassband macht die krone komplett.
je mehr glitzer um so besser!!!!!!!





 bei diesen bildern ist nochmal zu sehen, wie der ärmel fällt. 

ich bin soooo gespannt, wie es meiner enkelin gefallen wird!!!!!


der 2. freugrund ist mein adventskalender! es sind soviel schöne dinge in den bunten tüten. am sonntag werde ich euch die geschenke der ersten woche mal zeigen!

der 3. freugrund kam vor einer stunde, ein Anruf!!!!

ich habe vor drei tagen meine nähmaschine geschrottet und gleich nach aschaffenburg in die klinik geschickt!
vor weihnachten habe ich nicht mehr mit meiner maschine gerechnet!
dann der anruf!!!!
sie ist fertig!!!
 am montag geht sie wieder zu mir auf die reise!
ach was freu ich mich!!!!
das könnt ihr euch garnicht vorstellen!


alle freugründe wandern dann mal zum FREUTAG

ich wünsche euch allen ganz, ganz viele freugründe, auch wenn sie noch so klein sind!!!

ein wunderschönes wochenende und ganz herzliche grüße 

ELKE







 vielen dank, daß du mich hier besuchst und ein paar nette zeilen hier läßt. ich freue mich sehr darüber.

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    Wahnsinn was für ein Traum aus Spitze, ich hoffe doch es passt und du reichst angezogene Bilder nach, das würde ich so gerne sehen. Das deine Näma schon fertig ist, kann ich gut nachvollziehen, da kommt einem eine Woche echt ewig vor. Freut mich für dich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Freugründe!!! So ein kompliziertes Kleid zu nähen mit so schwierigen Stoffen - Respekt - das finde ich supermutig und toll und das Ergebnis kann sich sehen lassen und noch die ganzen Zugaben! Da wünsche ich euch beiden eine tolle Hochzeit und der Braut alles Gute und einfach viel viel FREUDE! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. BOAH!!
    Was hast du denn da gezaubert????
    Das ist ja der Wahnsinn!!!
    Also das Kleid wird deiner Enkelin GARANTIERT gefallen!
    Das ist ein TRAUM!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ein Meisterstück, dein Enkelkind wird dich nochmehr lieben und zur Welt besten Oma ernennen. Du kannst auch sehr Stolz sein das Kleid ist ein Traum mit Zubehör:))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke
    Du bist ja verrückt! So ein tolles Hochzeitskleid! Das ist ja wahnsinnig!
    Ich bin ganz sprachlos....
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Kleid sieht aber toll aus, da hat sich deine Enkelin bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du aber ein Traumhochzeitskleid genäht.


    Lg, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Elke, was für ein Traum von einem Kleid, ich bin ja ganz hin und weg was du da fertig gestellt hast.
    So wunderschöne liebevolle Details, das ist nicht nur ein Brautkleid, sondern ein Prinzessinnen Brautkleid........so schön. Deinen Enkelin wird ja so was von aus dem Häuschen sein. Du hast aber auch an alles gedacht, Handschuhe, Schleier, Krone super schön.

    Ich hoffe deine Maschine ist bald wieder bei dir meine Liebe.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das Braut-Prinzessinnen-Kleid ist wunderschön geworden!
    Da kannst du wirklich stolz auf dich sein. So eine Oma wünscht sich doch jedes Kind! Respekt!
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen